- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Rollo Dachfenster Nugget Hochdach Bauj. 2005
Rollo Dachfenster Nugget Hochdach Bauj. 2005
- Bert66
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
07 Nov 2021 11:48 #1
von Bert66
Rollo Dachfenster Nugget Hochdach Bauj. 2005 wurde erstellt von Bert66
Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich suche neues Rollo (silbernes Faltrollo )für die Dachluke.
Wo kann ich sowas bekommen, bin neu im Forum und erst seit kurzem "old nugget" Fahrer.
Danke für eure Hilfe
Bert
Wo kann ich sowas bekommen, bin neu im Forum und erst seit kurzem "old nugget" Fahrer.
Danke für eure Hilfe
Bert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
07 Nov 2021 13:17 - 07 Nov 2021 13:18 #2
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Rollo Dachfenster Nugget Hochdach Bauj. 2005
Hallo Bert,
einzeln kriegst du das vermutlich nicht. Könntest du ein Foto der Luke hier einstellen? Es gibt serienmäßig nämlich mindestens 2erlei Dachfenster die sich grundsätzlich unterscheiden und ggf. wurde deine auch schon mal getauscht? Bügel oder Kurbel wäre der Unterschied aber ein Bild wäre nicht schlecht. Oder meinst du die seitlichen Fenster im Hochdach?
Für die neueren Modelle oben könnte ich dir einen Innenrahmen komplett mit Verdunkelungsfaltstore (den silbernen) und Mückengitter gegen das Porto überlassen.
vg
Max
einzeln kriegst du das vermutlich nicht. Könntest du ein Foto der Luke hier einstellen? Es gibt serienmäßig nämlich mindestens 2erlei Dachfenster die sich grundsätzlich unterscheiden und ggf. wurde deine auch schon mal getauscht? Bügel oder Kurbel wäre der Unterschied aber ein Bild wäre nicht schlecht. Oder meinst du die seitlichen Fenster im Hochdach?
Für die neueren Modelle oben könnte ich dir einen Innenrahmen komplett mit Verdunkelungsfaltstore (den silbernen) und Mückengitter gegen das Porto überlassen.
vg
Max
Letzte Änderung: 07 Nov 2021 13:18 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
07 Nov 2021 13:27 #3
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Rollo Dachfenster Nugget Hochdach Bauj. 2005
... verschoben von Allgemeines in Technik bis BJ2013 ...
Grüsse norge
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Bert66
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
09 Nov 2021 09:48 #4
von Bert66
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bert66 antwortete auf Rollo Dachfenster Nugget Hochdach Bauj. 2005
Hallo, danke madmax, welche Funktion haben die beiden Schnüre? Die hingen lose aus dem Fenster.Habe aber ohnehin Interesse an einem 2. Teil, da ich noch ein kleines Rollo (für anderen Zweck)gebrauchen könnte, ich würde dir 20 Euro überweisen dafür, auch wenn es nicht das passende ist. Dann bitte mail an lilorompel@yahoo.deGrüße Bert
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
09 Nov 2021 16:04 #5
von madmax
madmax antwortete auf Rollo Dachfenster Nugget Hochdach Bauj. 2005
Hallo Bert,
das ist das ältere originale Fenster damals ein "Seitz Mini Heki", heute ein Dometic Mini Heki. Dafür gibt's evtl. auch bezahlbare Ersatzteile.
Hier mal ein Innenrahmen kpl. mit Rollo und Fliegengitter: Mini Heki Innen
oder: Obelink Mini Heki Innen
Das komplette Fenster rundum kostet aber kaum 120.- Euro, das sind auch m.E. die langlebigeren Fenster, wenn sie ggf. auch nicht so schick wirken als die später verbaute Alternative.
Die Schnüre die da in deinem Rahmen rummhängen sollten m.E. ummantelte Gummischnüre sein, welche im Innenrahmen jeweils von der Rollo Griffleiste zur Mückengittergriffleiste verdeckt im Rahmen laufen. So soll ehemals wenn man eine Seite schließt, die andere Seite der Rollos geöffnet werden.
Zu dem gebrauchten Innerahmen melde ich mich noch per Mail.
vg
Max
das ist das ältere originale Fenster damals ein "Seitz Mini Heki", heute ein Dometic Mini Heki. Dafür gibt's evtl. auch bezahlbare Ersatzteile.
Hier mal ein Innenrahmen kpl. mit Rollo und Fliegengitter: Mini Heki Innen
oder: Obelink Mini Heki Innen
Das komplette Fenster rundum kostet aber kaum 120.- Euro, das sind auch m.E. die langlebigeren Fenster, wenn sie ggf. auch nicht so schick wirken als die später verbaute Alternative.
Die Schnüre die da in deinem Rahmen rummhängen sollten m.E. ummantelte Gummischnüre sein, welche im Innenrahmen jeweils von der Rollo Griffleiste zur Mückengittergriffleiste verdeckt im Rahmen laufen. So soll ehemals wenn man eine Seite schließt, die andere Seite der Rollos geöffnet werden.
Zu dem gebrauchten Innerahmen melde ich mich noch per Mail.
vg
Max
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos