- Dank erhalten: 1538
Rost am 10 Jahren alten Nuggi
- werner_krauss
-
Autor
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Weniger
Mehr
04 Nov 2021 10:17 #1
von werner_krauss
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Rost am 10 Jahren alten Nuggi wurde erstellt von werner_krauss
Hallo beinander,
ich wollte nur mal wieder meine Winterreifen aufziehen lassen!
Außerdem hatte ich ein Problem mit meinem Depriband (zw. Markise u. Auto)
Das Depriband war völlig durchnässt, Porös,und löste sich schon selber auf,und löste sich vorne auf die ersten 40 cm.
Ich dachte die Dinger sind Wasserfest und saugen sich nicht voll!
Es ist das original Depriband das von Sascha (4711 mit meiner 3 Meter Markise geliefert wurde, ca. 2 Jahre alt!
Dann war noch eine Kleinigkeit Ein kleiner Rostfleck ca. Stecknadel groß knapp vor dem Hinteren Radlauf auf der Fahrerseite. Besser mal gleich richten bevor er noch größer wird. ........
Gestern bekam ich dann einen Anruf der Werkstatt. Die sind selbst ganz erschrocken, und haben mir gleich Bilder geschickt.
der Werkseitig aufgetragene PVC Steinschlagschutz ist komplett unterrostet und löst sich ab.
Der Chef meinte das sei ein Verarbeitungsfehler v. Ford. Nützt mir aber nix, denn meiner ist knapp über 10 Jahre alt.
Am Anfang dachte er dass das noch mit Rostschutzmaßnahmen (abschleifen Rostumwandler usw.gemacht werden kann.)
Er müsse noch überlegen wie er jetzt am besten vorgeht, Infos einholen usw., und gibt mir dann Bescheid.
Mit der Mail an mich, in der er mir auch die Bilder mailte, schrieb er dann:
Es ist jetzt so, daß diese Unterrostungen definitiv rausgeschnitten werden müssen,
und durch Einschweißen neuer Bleche repariert werden müssen.
Im Ford Forum gibt es einen Artikel dazu.
Ich werde jetzt noch mit Ford telefonieren wegen Radkastenblechen.
Kosten abklären.
Man das wird teuer
Und wieder mal bestätigt sich wieder, Eins der wichtigsten Sachen beim Nuggi ist der Rostschutz!
Ich dachte ich bin diesesmal mit meinem Nuggi auf der richtigen Seite. Hab gleich Mike Sanders Fett in den neuen Wagen einspritzen lassen (gleich 2 Mal in den 10 Jahren)
Habe fast jedes Jahr den Unterbodenschutz erneuern lassen. Steinschlag Folie in der unteren Hälfte aufbringen lassen, und Poliert u. gepflegt.......Man Man Man!
Da der alte Nuggi (Elefantenschuh) immer noch mein Traumfahrzeug ist. Und das jetzt seit fast 30 Jahren möchte ich diesen bis zum Ende behalten und muss halt jetzt in den sehr sauren Apfel beißen.
Wünsch euch noch was
Ciao Werner
ich wollte nur mal wieder meine Winterreifen aufziehen lassen!
Außerdem hatte ich ein Problem mit meinem Depriband (zw. Markise u. Auto)
Das Depriband war völlig durchnässt, Porös,und löste sich schon selber auf,und löste sich vorne auf die ersten 40 cm.
Ich dachte die Dinger sind Wasserfest und saugen sich nicht voll!
Es ist das original Depriband das von Sascha (4711 mit meiner 3 Meter Markise geliefert wurde, ca. 2 Jahre alt!
Dann war noch eine Kleinigkeit Ein kleiner Rostfleck ca. Stecknadel groß knapp vor dem Hinteren Radlauf auf der Fahrerseite. Besser mal gleich richten bevor er noch größer wird. ........
Gestern bekam ich dann einen Anruf der Werkstatt. Die sind selbst ganz erschrocken, und haben mir gleich Bilder geschickt.
der Werkseitig aufgetragene PVC Steinschlagschutz ist komplett unterrostet und löst sich ab.
Der Chef meinte das sei ein Verarbeitungsfehler v. Ford. Nützt mir aber nix, denn meiner ist knapp über 10 Jahre alt.
Am Anfang dachte er dass das noch mit Rostschutzmaßnahmen (abschleifen Rostumwandler usw.gemacht werden kann.)
Er müsse noch überlegen wie er jetzt am besten vorgeht, Infos einholen usw., und gibt mir dann Bescheid.
Mit der Mail an mich, in der er mir auch die Bilder mailte, schrieb er dann:
Es ist jetzt so, daß diese Unterrostungen definitiv rausgeschnitten werden müssen,
und durch Einschweißen neuer Bleche repariert werden müssen.
Im Ford Forum gibt es einen Artikel dazu.
Ich werde jetzt noch mit Ford telefonieren wegen Radkastenblechen.
Kosten abklären.
Man das wird teuer
Und wieder mal bestätigt sich wieder, Eins der wichtigsten Sachen beim Nuggi ist der Rostschutz!
Ich dachte ich bin diesesmal mit meinem Nuggi auf der richtigen Seite. Hab gleich Mike Sanders Fett in den neuen Wagen einspritzen lassen (gleich 2 Mal in den 10 Jahren)
Habe fast jedes Jahr den Unterbodenschutz erneuern lassen. Steinschlag Folie in der unteren Hälfte aufbringen lassen, und Poliert u. gepflegt.......Man Man Man!
Da der alte Nuggi (Elefantenschuh) immer noch mein Traumfahrzeug ist. Und das jetzt seit fast 30 Jahren möchte ich diesen bis zum Ende behalten und muss halt jetzt in den sehr sauren Apfel beißen.
Wünsch euch noch was
Ciao Werner
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, Fränki, madmax, nuggar, RaD, galli, nugget_dir_ein, RudiRadlos, norge, berni69, Sirius999, Trailer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nuggar
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 438
04 Nov 2021 12:34 #2
von nuggar
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
nuggar antwortete auf Rost am 10 Jahren alten Nuggi
Hallo Werner,
Das sieht aber schlimm aus. Mein tiefes Mitgefühl!
Was hast du für einen Unterbodenschutz auftragen lassen? Ich habe Mike Sanders drauf und das sieht anders aus. Bei dir ist alles "trocken" bzw. lässt sich abziehen. Ich meine, dass das Wachs ist, das vom Rost unterwandert wurde. Richtig?
Gruß,
nuggar
Das sieht aber schlimm aus. Mein tiefes Mitgefühl!
Was hast du für einen Unterbodenschutz auftragen lassen? Ich habe Mike Sanders drauf und das sieht anders aus. Bei dir ist alles "trocken" bzw. lässt sich abziehen. Ich meine, dass das Wachs ist, das vom Rost unterwandert wurde. Richtig?
Gruß,
nuggar
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1338
04 Nov 2021 16:25 #3
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf Rost am 10 Jahren alten Nuggi
Als Depriband würde ich Gruppen wie Cure oder sonstige Goth Bands bezeichnen:laugh: 
Du meinst wohl eher das Kompriband.
duckundwech….
Du meinst wohl eher das Kompriband.
duckundwech….
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Greenhorn, wonkothesane, RudiRadlos, werner_krauss, pemic, Jürgen_64
- Keinhorst
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1117
04 Nov 2021 17:48 #4
von Keinhorst
zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Keinhorst antwortete auf Rost am 10 Jahren alten Nuggi
Hallo Werner, zu deinem Problem habe ich gerade einen Post im Allg.Teil unter Gefühlter Totalschaden nach Hohlraumversiegelung geschrieben. Post Nr. 25.
Deine Rostschäden lassen sich relativ leicht mit Schweißarbeiten beseitigen u. das jahrelang. Der alte Nugget mit Hochdach ist meiner Meinung nach gelungenste Modell! Ich könnte mir einen Nugget HD Plus kaufen, aber mein Elefantenschuh ist bis auf die Rostproblematik einfach besser. Er fährt sich prima, Verbrauch 8,3l z.Zt., hat deutlich mehr Platz, Schiebefenster etc.
Wenn meiner mal Durchrostungen hat, schweiße ich ihn selbst für nen Appel u. nen Ei. Eine Tafel Blech 0,7mm kostet nicht viel u. Reparaturbleche lassen sich leicht selber formen!
An Deiner Stelle würde ich nach einer kleinen unabhängigen Werkstatt suchen(vielleicht Polen etc.), die Markenwerkstätten sind viel zu teuer!
Wenn du den ganzen Unterboden absuchst, wirst du mit Sicherheit noch viel mehr finden!
Lieben Gruß Hans
Deine Rostschäden lassen sich relativ leicht mit Schweißarbeiten beseitigen u. das jahrelang. Der alte Nugget mit Hochdach ist meiner Meinung nach gelungenste Modell! Ich könnte mir einen Nugget HD Plus kaufen, aber mein Elefantenschuh ist bis auf die Rostproblematik einfach besser. Er fährt sich prima, Verbrauch 8,3l z.Zt., hat deutlich mehr Platz, Schiebefenster etc.
Wenn meiner mal Durchrostungen hat, schweiße ich ihn selbst für nen Appel u. nen Ei. Eine Tafel Blech 0,7mm kostet nicht viel u. Reparaturbleche lassen sich leicht selber formen!
An Deiner Stelle würde ich nach einer kleinen unabhängigen Werkstatt suchen(vielleicht Polen etc.), die Markenwerkstätten sind viel zu teuer!
Wenn du den ganzen Unterboden absuchst, wirst du mit Sicherheit noch viel mehr finden!
Lieben Gruß Hans
zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom`64, werner_krauss, berni69, pemic
- Nick
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 169
04 Nov 2021 18:08 #5
von Nick
Since 2007 Nuggetdriver
2011 HD 115 PS Euro 4 - Mike Sanders + Fluid Film - Fiedler Heckträger - Gebo Luke - 130 W Solar - Lifepo4 200Ah - Luftfederung - 6 Sitzer - 97.000 km - 8,3 L/100km
Nick antwortete auf Rost am 10 Jahren alten Nuggi
Hallo Werner,
das sieht gar nicht gut aus.
Steht deiner im Freien ohne Dach drüber und fährst du ihn im Winter?
Gruß nick
das sieht gar nicht gut aus.
Steht deiner im Freien ohne Dach drüber und fährst du ihn im Winter?
Gruß nick
Since 2007 Nuggetdriver
2011 HD 115 PS Euro 4 - Mike Sanders + Fluid Film - Fiedler Heckträger - Gebo Luke - 130 W Solar - Lifepo4 200Ah - Luftfederung - 6 Sitzer - 97.000 km - 8,3 L/100km
- Fränki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3008
04 Nov 2021 18:13 #6
von Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Fränki antwortete auf Rost am 10 Jahren alten Nuggi
Mensch Werner,
ich hoffe mal das der Apfel nicht zu sauer wird.
Aus diesem Gründen stoße ich meine Nuggets nach 8 Jahren wieder ab.
Hoffnungsvolle Grüße aus Kirchzarten
ich hoffe mal das der Apfel nicht zu sauer wird.
Aus diesem Gründen stoße ich meine Nuggets nach 8 Jahren wieder ab.
Hoffnungsvolle Grüße aus Kirchzarten
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1907
04 Nov 2021 18:24 #7
von Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Dymo antwortete auf Rost am 10 Jahren alten Nuggi
Glückauf Werner,
"shit happens" oder auch " irgendwas ist immer"!
Verstehen kann ich dich gut, ich würde meinen Nasenbär auch nicht mehr hergeben, im Laufe der Jahre wächst man zusammen.
Den Vorschlag von @Kleinhorst finde ich gut.
Nach Polen würde ich zwar damit nicht aber zu einem kleinen "Schrauber" in der Nähe.
Ich drück die Daumen, dass ihr zusammen alt werdet!
Cheers, Dymo
"shit happens" oder auch " irgendwas ist immer"!
Verstehen kann ich dich gut, ich würde meinen Nasenbär auch nicht mehr hergeben, im Laufe der Jahre wächst man zusammen.
Den Vorschlag von @Kleinhorst finde ich gut.
Nach Polen würde ich zwar damit nicht aber zu einem kleinen "Schrauber" in der Nähe.
Ich drück die Daumen, dass ihr zusammen alt werdet!
Cheers, Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, Toffifee
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
04 Nov 2021 19:13 #8
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Rost am 10 Jahren alten Nuggi
Servus Werner,
ich kann dein Entsetzten nachvollziehen. Da kümmert man sich ständig drum und macht sich Gedanken gerade um die Rostvorsorge und investiert Zeit und Geld
und dann kommt es plötzlich und unerwartet so dick.
Das du den möglichst lange weiterfahren möchtest kann ich nur allzu gut verstehen.
Auch ich möchte meinen nicht gegen einen neuen Tauschen und das Ding möglichst lange fahren.
Ich hoffe du findest eine Werkstatt die dir da gut und dauerhaft helfen kann.
gruss Michi
ich kann dein Entsetzten nachvollziehen. Da kümmert man sich ständig drum und macht sich Gedanken gerade um die Rostvorsorge und investiert Zeit und Geld
und dann kommt es plötzlich und unerwartet so dick.
Das du den möglichst lange weiterfahren möchtest kann ich nur allzu gut verstehen.
Auch ich möchte meinen nicht gegen einen neuen Tauschen und das Ding möglichst lange fahren.
Ich hoffe du findest eine Werkstatt die dir da gut und dauerhaft helfen kann.
gruss Michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos
- werner_krauss
-
Autor
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1538
05 Nov 2021 10:19 #9
von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Rost am 10 Jahren alten Nuggi
Hallo Leute,
vielen Dank für eure Anteilnahme.
@ Nuggar
Mike Sanders habe ich nur in den Hohlräumen, Ich kann gar nicht sagen was als Unterbodenschutz verwendet wurde. Der wurde auch schon mehrmals gemacht, ob es immer der gleiche war kann ich nicht sagen.
Es ist nicht das Wachs das vom Rost unterwandert wurde sondern der Werkseitig aufgetragene PVC Steinschlagschutz ist komplett unterrostet und löst sich ab.
Der Chef meinte das sei ein Verarbeitungsfehler v. Ford.
@krutti
Hi Jens, Kompriband, jawohl das war das Wort
War nur ein Freudscher Versprecher. 
@Kleinhorst
Hallo Hans,ich hab´s gelesen,und es ist total einleuchtend. Wie kann ich vorbeugen wenn ich nichts sehe weil alles schwarz ist.
Ich habe mich damals nur auf die Hohlräume konzentriert und das vermeindlich beste herausgesucht (Mike Sanders) Den Unterbodenschutz hab ich einfach immer machen lassen ohne nachzufragen(fast jedes Jahr). Heute würde ich auch Fluid Film nehmen.
Ich beneide jeden der hier selbst Hand anlegen kann. Für mich sind solche arbeiten aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich.
@Nick
Hallo Nick,Ja mein Nuggi ist mein ständiger Begleiter
, er steht ungeschützt vor der Haustüre.
@Fränki
Ja Fränki das hoffe ich auch, und darauf dass nach der Instandsetzung ich wieder längere Zeit meine Ruhe habe. Klar der Rost ist ein ständiges Thema und darf kein Jahr lang verschlampt werden.
Ich hatte das mit dem nach 8 Jahren verkaufen auch mal vor, aber ich möchte meinen Elefantenschuh behalten, obwohl der neue für mich auch seine Reize hat.
@Dymo
Hallo Dymo,einen Schrauber kenne ich leider nicht, noch dazu soll es ja ein guter sein.
Ich lasse ihn bei der Werkstatt machen die viel Erfahrung mit der Restauration mit Oldtimern haben und seit 20 Jahren mit dem Korrosionsschutz-Depot zusammen arbeiten. Von denen habe ich auch meine Mike Sanders Konservierung machen lassen.
@tourneo
Hallo Michi, du schreibst mir aus der Seele.
Ich war von Anfang an bereit viel in den Rostschutz zu investieren,und hab das auch gemacht! ..........
Der Haufen Geld tut schon weh, aber das sollte mit drin sein wenn ich nachdenke was mich das Auto damals gekostet hat.

Motormäsig und so hat es mich nie wirklich im Stich gelassen.
Mein vorletzter, mein erster Nuggi hatte 365000km auf dem Buckel und war noch 1A bis auf den Rost der das aus bedeutete.
Ich habe immer mal wieder nachgedacht was neues herzutun, aber leider gibt es für mich keine schönere Einteilung wie beim Nugget, das Fahrgefühl,der Platz, und die Manövrierfähigkeit (Wendekreis) ist einfach unerreicht und gerade für den täglichen Einsatz Spitze.
Aber was erzähle ich dir, .....am besten wir sprechen uns nach weiteren 10 Jahren, so lange habe ich eigentlich mindestens vor ihn noch zu fahren.
Ich gebe euch Bescheid wenn ich näheres weiß. (Kosten usw.)
Ciao Werner
vielen Dank für eure Anteilnahme.
@ Nuggar
Mike Sanders habe ich nur in den Hohlräumen, Ich kann gar nicht sagen was als Unterbodenschutz verwendet wurde. Der wurde auch schon mehrmals gemacht, ob es immer der gleiche war kann ich nicht sagen.
Es ist nicht das Wachs das vom Rost unterwandert wurde sondern der Werkseitig aufgetragene PVC Steinschlagschutz ist komplett unterrostet und löst sich ab.
Der Chef meinte das sei ein Verarbeitungsfehler v. Ford.
@krutti
Hi Jens, Kompriband, jawohl das war das Wort
@Kleinhorst
Hallo Hans,ich hab´s gelesen,und es ist total einleuchtend. Wie kann ich vorbeugen wenn ich nichts sehe weil alles schwarz ist.
Ich habe mich damals nur auf die Hohlräume konzentriert und das vermeindlich beste herausgesucht (Mike Sanders) Den Unterbodenschutz hab ich einfach immer machen lassen ohne nachzufragen(fast jedes Jahr). Heute würde ich auch Fluid Film nehmen.
Ich beneide jeden der hier selbst Hand anlegen kann. Für mich sind solche arbeiten aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich.
@Nick
Hallo Nick,Ja mein Nuggi ist mein ständiger Begleiter
@Fränki
Ja Fränki das hoffe ich auch, und darauf dass nach der Instandsetzung ich wieder längere Zeit meine Ruhe habe. Klar der Rost ist ein ständiges Thema und darf kein Jahr lang verschlampt werden.
Ich hatte das mit dem nach 8 Jahren verkaufen auch mal vor, aber ich möchte meinen Elefantenschuh behalten, obwohl der neue für mich auch seine Reize hat.
@Dymo
Hallo Dymo,einen Schrauber kenne ich leider nicht, noch dazu soll es ja ein guter sein.
Ich lasse ihn bei der Werkstatt machen die viel Erfahrung mit der Restauration mit Oldtimern haben und seit 20 Jahren mit dem Korrosionsschutz-Depot zusammen arbeiten. Von denen habe ich auch meine Mike Sanders Konservierung machen lassen.
@tourneo
Hallo Michi, du schreibst mir aus der Seele.
Ich war von Anfang an bereit viel in den Rostschutz zu investieren,und hab das auch gemacht! ..........
Der Haufen Geld tut schon weh, aber das sollte mit drin sein wenn ich nachdenke was mich das Auto damals gekostet hat.
Motormäsig und so hat es mich nie wirklich im Stich gelassen.
Mein vorletzter, mein erster Nuggi hatte 365000km auf dem Buckel und war noch 1A bis auf den Rost der das aus bedeutete.
Ich habe immer mal wieder nachgedacht was neues herzutun, aber leider gibt es für mich keine schönere Einteilung wie beim Nugget, das Fahrgefühl,der Platz, und die Manövrierfähigkeit (Wendekreis) ist einfach unerreicht und gerade für den täglichen Einsatz Spitze.
Aber was erzähle ich dir, .....am besten wir sprechen uns nach weiteren 10 Jahren, so lange habe ich eigentlich mindestens vor ihn noch zu fahren.
Ich gebe euch Bescheid wenn ich näheres weiß. (Kosten usw.)
Ciao Werner
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, galli, Nick, norge, berni69, Sirius999, Dymo
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8810
05 Nov 2021 11:04 #10
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Rost am 10 Jahren alten Nuggi
Hallo Werner
Das schaut in der Tat sehr schlimm aus.
Eine Anmerkung möchte ich hier noch machen:
Ab Werk gab es beim Nugget bis 2013 definitiv NIE einen Untebodenschutz. Das Blech war bei den Fahrzeugenim Orginal Auslieferungszustand immer grau grundiert und nur sporadisch (nicht alle Flächen) mit Fahrzeugfarbe lackiert.
Was immer bei dir ab Auslieferung da drauf war muss NACHTRÄGLICH gemacht bzw beauftragt worden sein, also bei deinem Auto wohl vom ausliefernden Händler......
Rest per PN
Gruß galli
Das schaut in der Tat sehr schlimm aus.
Eine Anmerkung möchte ich hier noch machen:
Ab Werk gab es beim Nugget bis 2013 definitiv NIE einen Untebodenschutz. Das Blech war bei den Fahrzeugenim Orginal Auslieferungszustand immer grau grundiert und nur sporadisch (nicht alle Flächen) mit Fahrzeugfarbe lackiert.
Was immer bei dir ab Auslieferung da drauf war muss NACHTRÄGLICH gemacht bzw beauftragt worden sein, also bei deinem Auto wohl vom ausliefernden Händler......
Rest per PN
Gruß galli