Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Türkontakt Schiebetür - wohl Kabelbruch

Mehr
11 Okt 2021 17:26 #1 von Ibanez76
Türkontakt Schiebetür - wohl Kabelbruch wurde erstellt von Ibanez76
Hallo Zusammen!

Nachdem meine Bordelektronik (MK7 BJ2007) meine Schiebetür auf der Fahrerseite nicht mehr erkennt (Schalter funktioniert), kann ich meine ZV nicht mehr schließen, ohne dass die Nachbarn wissen, dass ich da bin :-)

Ich würde deshalb gerne diesen Kontakt lahmlegen.

Im Forum hier habe ich die Möglichkeite gefunden „C3 in der Beifahrer-Verteilerbox (PJB) zu konfigurieren - C3-19 Schiebetür links - offen lassen“.

Nun meine Frage: Muss ich das per Elektronik machen oder kann man hier am Stecker/Kabel etwas machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Allzeit gute Fahrt!

Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2021 18:07 #2 von Keinhorst
Bist du sicher, dass der Stellmotor, der in der Schiebetür die Verriegelung macht, funktioniert? Meiner war defekt mit den gleichen Symptomen. Kostet im Internet ca. 25 Euro. Es gibt einen Thread dazu hier im Forum mit allen Angaben!
Herzlichen Gruß Hans!

zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,

Mehr
11 Okt 2021 18:30 #3 von Ibanez76
Hallo Hans - das Diagnosegerät zeigt halt an, dass diese Schiebetür offen ist... war das bei Dir auch der Fall?

Mehr
11 Okt 2021 19:34 - 11 Okt 2021 19:37 #4 von Keinhorst
Weil die Schiebetür nicht verschlossen ist, hupt er. Suche den Thread über die Suchfunktion, dort ist alles bestens erklärt. Dieser Stellmotor geht öfters kaputt. Die Reparatur dauert auch für Ungeübte max. 30 min.
Lieben Gruß Hans!

zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Letzte Änderung: 11 Okt 2021 19:37 von Keinhorst. Grund: Nachtrag

Mehr
11 Okt 2021 20:48 #5 von Ibanez76
die Tür schließt ja ganz normal. Das Signal TÜR ZU kommt halt vorne nicht an.

Deshalb würde ich diesen Sensor gerne ruhigstellen... ähnlich wie bei Umbauten