Hallo Katzenkopf,
das hört sich so an das er im Stand sehr niedrig Läuft. die Batterieleuchte is nur an wenn die LIMA zu Langsam dreht ,es fehlt die Erregungspannung der LIMA. wenn die durch dein druck aufs Gaspedal schneller Läuft dann ist alles im Lot. Nimm mal ein Voltmeter und Mess die Spannung an der Batterie .Leerlauf mit Batterieleuchte an sind um die 12,4V,so denk ich (Je nach zustand deiner Batterie)... Kurzer Gas Stoß ,Licht aus.... werden um die 13V anliegen oder etwas mehr.
Meine Vermutung ist das bei den Umbau ein Relais mit Verbaut wurde das die Spritzufuhr kappt, und das Relais erst Funktioniert wenn über 12,7 volt anliegt.
Gruß Heiko
PS: Normalerweise dürfte der Motor so gar nicht Anspringen ,Prüfe das Magnet Abstellventiel der VE Pumpe, ....wenn du damit Leben kannst lass
es so.
Hinweis für einen Langsam Laufenten 2,5er Motor ,wenn er bei 580 U noch schön Rund Läuft ,ohne zu wanken dann ist er Top
Fit....Kompression ,Düsen , ESP und Ventilspiel sind OK. Das Dient nur zur Kontrolle ...Zu Langsam ist nicht gut für den ÖL Druck.
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen