Ford Nugget Forum

Batterie lässt sich nicht mehr laden

Mehr
04 Sep 2021 21:01 #1 von Bardo
Batterie lässt sich nicht mehr laden wurde erstellt von Bardo
Hallo,
Ich habe meinen Nugget an den Strom angeschlossen, aber im Display wird das Ladesymbol "Stecker" nicht mehr angezeigt. Ich kann im angesteckten Zustand auch den Kühlschrank nutzen und auch mein Handy aufladen. Batterie entlädt sich dabei anstatt sich aufzuladen. Hab mich nicht getraut den Kühlschrank so lange laufen zu lassen bis die Batterie ganz leer ist damit ich sicher sagen kann ob der Strom von außen doch noch weiter den Kühlschrank versorgen würde.
Sobald ich fahre lädt sich die Batterie auf.

Den Stecker habe ich auch wirklich fest eingerastet ;)

Es gab hier schon mal das Thema und es wurde von eine Sicherung und einem defekten Ladegerät berichtet.

Ich hatte letzten Winter bei Ford über 500 € für den Wechsel einer Sicherung an der hinteren Batterie bezahlt 🙈 und möchte vorab von euch wissen ob es wieder mit so viel Aufwand verbunden ist die Sicherung vom Ladegerät zu prüfen und das Ladegerät wenn nötig zu tauschen.

Wo befindet sich die Sicherung vom Ladegerät?
Mein Termin bei Ford ist erst im Oktober. Könnte ich selber als Dummi was machen?

Vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüße Susi

Transit-Euroline / Nugget
Baujahr 2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2021 21:14 - 04 Sep 2021 21:16 #2 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Batterie lässt sich nicht mehr laden
Hi,
ist der Fi drinnen?

LG, Maddin

PS: Alternativ mit einem 0815 Ladegerät die Batterie erst einmal aufladen. Bevor die einen Schaden bekommt.

Ford Nugget AD 2,2L 155PS Schalter Bj 2015 EZ 2016 Brock 18" Lichtpaket Lane-Assist Klimaautomatik Schlechtwegpaket DAB ClimAir Solar 165 Watt Regenschirm :)
Letzte Änderung: 04 Sep 2021 21:16 von Dolomiti.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bardo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2021 22:06 #3 von Michiklatti
Michiklatti antwortete auf Batterie lässt sich nicht mehr laden
500 Euro für das wechseln einer Sicherung? Also ich glaube wenn du dich ein wenig damit auseinander setzt, wird die Fehlersuche dir selbst gelungen und du musst kein geld aus dem Fenster werfen.

Ich würde die empfehlen die besagten Sicherungen zu überprüfen und wie schon gerieben, auch den FI.

LG michi

Ford Transit Trend 2.2/125PS Fensterbus Bj. 08/13mit Hubbett
Ausbautagebuch: forum.camper-bauen.de/viewtopic.php?f=12&t=2586
Folgende Benutzer bedankten sich: Bardo, Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2021 23:31 #4 von Bardo
Danke euch! Werde ich morgen Früh gleich testen 👍

Leider bin ich was das alles Betrifft nicht so fit wie ihr und auf Werkstätten angewiesen 😩

Wäre schön wenn das Problem so einfach zu lösen wäre .

Die Werkstatt hat behauptet die mussten so viel ausbauen um an die Sicherung der Batterie zu kommen. Fühlte mich schon über den Tisch gezogen.

Danke euch!

Werde morgen berichten :)

Liebe Grüße
Susi

Transit-Euroline / Nugget
Baujahr 2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2021 23:44 #5 von Michiklatti
Michiklatti antwortete auf Batterie lässt sich nicht mehr laden
Ich denke wenn du sagst in welchem Gebiet der Republik du wohnst, dann wird man dir vielleicht auch dur den entsprechenden User helfen können.

LG michi

PS. Ich ha e zwar keinen nugget, aber um eine Sicherung zu wechseln, muss man hoffentlich noch dass ganze Auto zerlegen.

Ford Transit Trend 2.2/125PS Fensterbus Bj. 08/13mit Hubbett
Ausbautagebuch: forum.camper-bauen.de/viewtopic.php?f=12&t=2586
Folgende Benutzer bedankten sich: Bardo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2021 09:59 #6 von Bardo
Guten Morgen,
also der FI ist es nicht und auch die Sicherungen sind in Ordnung glaube ich. Was mir aufgefallen ist, dass eine Sicherung auf Platz 4 fehlt. siehe Bild.

Versuche jetzt das Ladegerät auszubauen aber das Blech geht nicht durch die kleine Türe. Dachte mir die ganze Front muss raus und löste die 4 großen Schrauben aber es lässt sich zumindest an der Seite zum Innenraum nicht bewegen. Siehe Bild

Gibt es da eine versteckte Schraube? Muss die Front wirklich raus?

Liebe Grüße
hilflose Susi :(

Transit-Euroline / Nugget
Baujahr 2010

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2021 12:04 #7 von Bardo
Also, Frau hat jetzt das Ladegerät ausgebaut. Ging mit dem Kippen vom Blech auch ohne die Front auszubauen☺️Ich bin sicher gerade eine Lachnummer aber ich würde es so gerne selber schaffen.Am Ladegerät habe ich 2 Schrauben gelöst aber es lässt sich trotzdem nicht öffnen. Habe das Gefühl es riecht ganz leicht verschmort. Wie bekomme ich das Teil auf🙈🙈 um an die Sicherung zu kommen.Ach ja, komme aus Ingolstadt Liebe GrüßeSusi

Transit-Euroline / Nugget
Baujahr 2010

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2021 14:29 #8 von Bardo
🥰🥰 werfe mich weg vor Freude 😃
Ich habe jetzt ewig an dem Ladegerät rumgefummelt ohne es wirklich geöffnet zu bekommen und habe es jetzt wieder angesteckt.
Wollte den letzten Versuch des Ladens versuchen und siehe da 🍾 das Ladezeichen wird angezeigt

Meine Hartnäckigkeit hat mich belohnt.

Ich danke für eure Hilfe und für dieses tolle Forum. Ich liebe meinen Nugget.


Liebe Grüße
Eure Susi

Transit-Euroline / Nugget
Baujahr 2010
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, sumanino, plkatrin, Dolomiti, Michiklatti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2021 14:35 #9 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Batterie lässt sich nicht mehr laden
Chacka 🏆🎉

Mut wird belohnt.

Ford Nugget AD 2,2L 155PS Schalter Bj 2015 EZ 2016 Brock 18" Lichtpaket Lane-Assist Klimaautomatik Schlechtwegpaket DAB ClimAir Solar 165 Watt Regenschirm :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bardo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Abwesend
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
05 Sep 2021 14:36 #10 von Drei_im_Weggla
Drei_im_Weggla antwortete auf Batterie lässt sich nicht mehr laden
Eigentlich ist im Ladegerät keine Sicherung, die der Benutzer tauschen sollte.

Vielleicht war irgend ein Kabel nicht richtig fest aufgesteckt.

Ich drücke die Daumen, dass es jetzt dauerhaft funktioniert.

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bardo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage