Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Bordcomputer Reset nach Wechsel Starterbatterie

• Laravaresco
  • Laravarescos Avatar Autor
  • Besucher
02 Aug 2021 17:17 #1 von Laravaresco
Bordcomputer Reset nach Wechsel Starterbatterie wurde erstellt von Laravaresco
Hallo Zusammen
Ich fahre seit 2014 einen Nugget Jg 2009. Nun musste ich die Starterbatterie (Pw-Batterie unter Fahrersitz) ersetzen.
Bemerkt habe ich dies, weil sich die Zündschlüsselbatterie entleert hatte. Das klappt nun wieder alles tip top.
Mein Problem ist nun aber der Bordcomputer. Jedes mal wenn ich den Nugget mit der Zentralverriegelung schliesse, springt beim öffnen der Zentralverriegelung mit dem Schlüssel der ganze Bordcomputer zurück auf Null. Also der Tageskilometerzähler und auch der Verbrauchsrechner startet jedes mal neu!

Kennt jemand dieses Problem, oder was könnte die Ursache sein?

Danke für eure Tipps!

laravaresco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
02 Aug 2021 17:30 #2 von norge
... Thementitel erweitert und verschoben von Allgemeines in Technik bis BJ2013 ...

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: Laravaresco

Mehr
02 Aug 2021 20:35 #3 von Dolomiti
Hast du eventuell beim Batteriewechsel eine Sicherung abgeschossen?
Bitte prüf auch mal die Spannung der Zündungsbatterie.
Als bei meinem diese Batterien kaputt war hatte ich die selben Symptome.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Mehr
02 Aug 2021 21:11 #4 von RudiRadlos

Dolomiti schrieb: Bitte prüf auch mal die Spannung der Zündungsbatterie.

Hallo,

vermutlich sollte da 'Aufbaubatterie' stehen.