Frage Kühlmittelfrage - 1999 MK2 mit Benzinmotor - welches Kühlmittel ?

  • bloco
  • blocos Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
  • Wir lieben unsern rotes 1999 Nugget
Mehr
21 Jul 2021 12:26 #1 von bloco
Hallo Susammen

Ich Habe ein dumme Frage - welches Kühlmittel ich für mein Wohnmobil kaufen soll. Es ist ein ( I4 DHOC ) Benzinmotor von 1999.

Leider habe ich noch keine Reparaturanleitung und bin etwas nervös, das falsche Liquid eingefüllt zu haben. Das Liquid, das gerade drin ist, ist rosa/lila

Kann jemand bitte helfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2021 12:58 - 21 Jul 2021 12:59 #2 von Sutti
Der DOHC Motor hat einen Alu Zylinderkopf deshalb brauchtst du ein für Alu Motoren geeignetes Frostschutzmittel.
Am besten nimm gleich das von Ford, Farbe hat sich aber mittlerweile etwas geändert, ist jetzt meistens rosa-orange bis leicht gelblich: Original Ford Super Plus Premium Kühlerfrostschutz 1 Liter www.amazon.de/dp/B00ABK2LMO/ref=cm_sw_r_..._encoding=UTF8&psc=1

Grüße Hans

Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌 :-)

Letzte Änderung: 21 Jul 2021 12:59 von Sutti.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bloco
  • blocos Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
  • Wir lieben unsern rotes 1999 Nugget
Mehr
21 Jul 2021 13:57 #3 von bloco
Super, danke Hans. Das macht Sinn :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.