Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Feuchtigkeit über Zwangsentlüftung im Aufstelldach

• Ford Unperfekt
  • Ford Unperfekts Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
16 Jul 2021 22:14 #1 von Ford Unperfekt
Feuchtigkeit über Zwangsentlüftung im Aufstelldach wurde erstellt von Ford Unperfekt
Nochmal von Vorne, sorry!

Eine kurze Vorstellung der Neulinge:

Mann und Frau Mitte 50; Hund auch nicht mehr der Jüngste, dazu das passendes Auto - Nugget MK 3 Benziner mit Aufstelldach, Bj. 91. Seit Sommer letzten Jahres in unserem Besitz. Sehr günstig dran gekommen und technisch mittlerweile auf einem guten Weg.
Nun macht mir der Schimmelbefall etwas Sorgen. Am Wochenende will ich dem Balg und der Velourdecke zu Leibe rücken, hier bin ich optimistisch, dass ich es in den Griff bekomme.
Jetzt die eigentliche Frage:
die Zwangsbelüftung läßt ja bei starkem Regen doch gut feucht rein, was am Velour an den Öffnungen leicht zu erfühlen ist. Sollte man in den Standphasen die Zwangsöffnung irgenwie abdecken, wenn man sich nicht gerade unter die Brückengarage stellen kann?
Das Fliegengitter ist brüchig und nicht mehr dicht, hier muß ich wohl entweder von innen (z,B in den Kunststoffeinsteckrähmchen) oder Außen zusätzlich neues anbringen.
Ich hoffe, dass ein paar von euch auch mit so alten Herren unterwegs sind und zu diesem Problemen Erfahrungen und Tipps haben. Im Archiv habe ich leider nichts gefunden.

Gruß,
Rolf aus KA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2021 11:23 #2 von SommaTarmac
Hallo, herzlich Willkommen ihr Drei.
Einen Tip zu deinen Fragen habe ich leider noch nicht, aber mach doch mal Fotos vom Auto und vor allen von den Stellen, es wird sich sicherlich noch jemand mit Ideen dazu melden.
Und schreib am besten in deine Signatur was für ein Modell ihr habt.

Seit 04/2021 HD 4/2013 140PS midnightSky
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.