Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Bio Toi Trockentrenntoilette in 2012er Nugget

• jodabbelju
  • jodabbeljus Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
20 Jun 2021 10:55 #1 von jodabbelju
Bio Toi Trockentrenntoilette in 2012er Nugget wurde erstellt von jodabbelju
Hallo in die Runde,

falls Interesse besteht, würde ich die Tage ein paar Bilder über die Installation der Bio Toi Dockingstation für die Bio Toi TTT in meine 2012 er Hasenkiste einstellen. Bin fast fertig, lediglich der Schlauch muss noch hinter der Verkleidung in die D- Säule gezogen werden. Das von Bio Toi gelieferte Schlauchstück ist für den alten Nugget zu kurz. Nächste Woche erwarte ich Nachschub und dann gehts weiter.
Ich bin jedenfalls begeistert und froh, nicht mehr eine schwabbende, stinkende ChemieKloake im Klo herumzufahren und nach Entsorgungsstationen Ausschau zuhalten. Das ist Entspannung und Freiheit pur😎😂👍

Viele Grüsse
Jo

125er Hasekist HD in frostweiß, EZ 02/2012, Sonderzubehör: Mossy-Käfig von Westfalia, zwei Amazonen auf Beifahrersitz und Rückbank, 10 Kilo Unterbodenschutz, Carry Bike 3-fach, Cate Heckträger Alubox
Fiamma Markise sowie Marder unter der Motorhaube, seit 09/2015 Büttner-Solar, Eberspächer Höhenkit
Folgende Benutzer bedankten sich: berni69, Elocinsport

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2021 11:53 #2 von nuggar
Hallo Jo,

Ja gerne. Ich bin sehr daran interessiert, wie du es umgesetzt. Und wie man es schafft, den Schlauch durch die Gummitülle, wo die Kabel für Parkpiepser durchgehen, kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen.

Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge,
nuggar

Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue

• jodabbelju
  • jodabbeljus Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
20 Jun 2021 12:59 - 20 Jun 2021 14:41 #3 von jodabbelju
Hi Nuggar,
mache mir keine Angst😅😂 soweit ich durch die D Säule nach oben schauen konnte ist das Kabel mit Schaumstoff eingeschäumt. Ich hoffe da komme ich irgendwie durch. Ansonsten brachial Methode Plan B Loch in die Karre bohren mit sauberen Aussenanschuss. Mal schaun.
Ich stelle Ende nächste Woche Bilder rein.

Viele Grüsse
Jo

PS.
Hier mein erster Entwurf. Der Schaumring wird nochmal neu gemacht. Ich glaube es gab hier schon ein Mitstreiter, der den Abluftschlauch hinter der Verkleidung zur D Säule führte. Für Tips von Euch wäre ich sehr dankbar.

125er Hasekist HD in frostweiß, EZ 02/2012, Sonderzubehör: Mossy-Käfig von Westfalia, zwei Amazonen auf Beifahrersitz und Rückbank, 10 Kilo Unterbodenschutz, Carry Bike 3-fach, Cate Heckträger Alubox
Fiamma Markise sowie Marder unter der Motorhaube, seit 09/2015 Büttner-Solar, Eberspächer Höhenkit

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 20 Jun 2021 14:41 von jodabbelju.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, SommaTarmac