Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Matratze Hochdach BJ2009 austauschen

Mehr
17 Jun 2021 15:19 - 17 Jun 2021 15:22 #1 von SMScheck
Matratze Hochdach BJ2009 austauschen wurde erstellt von SMScheck
Hallo zusammen,

zunächst mal... was ist das denn bitte für ein tolles Forum?! :) Wirklich perfekt! :)
Wir, ein junges Paar aus Berlin, haben uns gerade nen Nugget BJ 2009 gekauft und werden in ca. zwei Wochen für drei Monate aufbrechen. Es wird quer durch Europa gehen. Wir freuen uns riesig!!!!

Bevor wir fahren, würden wir sehr gerne unsere Hochdach-Matratze austauschen, die doch sehr in die Jahre gekommen ist.
Habt ihr aktuelle Tips, wie wir am besten vorgehen sollten? (die anderen Forumeinträge sind schon etwas älter...)
Folgende Ideen hatte ich:
- Schaumstoffstücke in den richtigen Größen kaufen (wo macht man das am kostengünstigsten?) und hat jemand die Maße der vier Schaumstoffteile?
- Originalmatratze der neueren Modelle bestellen. Wären diese überhaupt passend für das alte Modell und wo bekomme ich die her?

Abgesehen vom Hochdach... wo habt ihr euer Fliegennetz für die Seitentür gekauft? :)

Ich würde mich wahnsinnig über euren Input freuen!

Liebe Grüße aus Berlin!
Sarah Marie
Letzte Änderung: 17 Jun 2021 15:22 von SMScheck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2021 15:38 - 17 Jun 2021 15:44 #2 von madmax
madmax antwortete auf Matratze Hochdach BJ2009 austauschen
Hallo SM,

die originalen Matratzen der Neueren Nuggets gibt's bei "BB Walder", m.E. sind die zu teuer. Schaum auf Maß in verschiedenen Qualittäten und Härten gibt es z.B. bei dami.de, nicht billig aber preiswert. Dort werden auch Womo Matratzen individuell gefertigt, m.E. auch wieder viel zu teuer. Die Maße habe ich nicht mehr, die könnt ihr doch an den alten Matratzen abnehmen.

Wir als "Daueroffenbett" Fahrer hatten eine durchgängige Matratze. Das dauernd gebaute Hochdachbett war auch für mich mit 1,9m und 100kg+ kein Problem oder Einschränkung. Bei einem 2009er besteht noch die Chance das der Abstand zwischen den Bettführungen Richtung 1,54m liegt. Da bestünde die Möglichkeit eine preiswerte 160x200cm Matratze reinzukriegen, alternativ 2x80cm. Unser "Dän... Bettenlager" hier hat mir sogar mal geholfen welche zum Testen reinzuheben.

vg
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 17 Jun 2021 15:44 von madmax.

Mehr
17 Jun 2021 16:18 #3 von elektroduell
elektroduell antwortete auf Matratze Hochdach BJ2009 austauschen
Oder halt Amazon .

T5-Selbstausbauwechsler - Franke in Freiburg - Nugget AD - EZ 04/19 - 130 PS - mobiles 120W Solarpanel

Mehr
17 Jun 2021 17:06 #4 von Campinorod
Campinorod antwortete auf Matratze Hochdach BJ2009 austauschen
Fliegengitter sind wir mit denen vom Lila Bus Shop sehr zufrieden...

www.lila-bus-shop.de/

Gruß,

Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details

Mehr
17 Jun 2021 21:30 #5 von jettrail
jettrail antwortete auf Matratze Hochdach BJ2009 austauschen

Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau

Mehr
16 Feb 2022 10:34 - 16 Feb 2022 10:55 #6 von Hansano
Hansano antwortete auf Matratze Hochdach BJ2009 austauschen
Moin Leute,
da ja hier einige auch schon mit dem Austausch der originalen Matratzen im oberen Bett HD liebäugeln, will ich hier mal mein Ergebnis mit
einem Ersatz ab Matratzenfabrik mit Euch teilen.
Ich habe also die originalen Matratzen aus meinem Nugget HD Bj. 2014 zur Bemusterung abgegeben und bekomme diese nun 1 zu 1 in einer verbesserten Ausführung angeboten.
Also die vordere Matratze wie im Original mit den gerundeten Ecken aus HRV 35/50 Schaumstoffkern Maße 1390x1040x50mm
und die hinteren aus HRV 35/50 Schaumstoffkern Maße 1390x760x80mm und 1390x480x80mm, diese beiden Elemente mit Reißverschluss verbunden. (Ja, die hinteren 2 Klappmatratzen sind auf meinen Wunsch zur Komfortverbesserung 3cm stärker, da hier ja in der Regel der Oberkörper zu Ruhen Pflegt. Die Beine sollten das dann gar nicht bemerken B) )
Bezogen sind alle Matratzen dann mit einem tollen Drell-Bezug, jeweils mit Reißverschlüssen über 3 Seiten.
Das ganze liegt dann bei ca. 325,-€ inkl. Mwst.
Nach dem was ich hier gelesen habe, scheint mir das ein gutes Angebot zu sein. Ein paar Bilder hab ich schon und wenn die Teile fertig sind, gibt es dann gern noch einige Life-Impressionen.

Grüsse Hansi

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 16 Feb 2022 10:55 von Hansano.
Folgende Benutzer bedankten sich: bmwrt7, mispi, MacNugget

Mehr
28 Okt 2022 14:36 #7 von Schaukel01
Schaukel01 antwortete auf Matratze Hochdach BJ2009 austauschen
Wir haben gerade unsere Matratze im Hochdach (2012) getauscht. Ich habe bei der Firm ALMATROS ein Matratzenset bestellt, Maße durchgelesen, Härtegrat ausgewählt, Bezugsstoff ausgewählt - freundliche MitarbeiterInnen erlebt.
Alles bestens
Kosten: 307 Euro
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, cama