Frage Kühlbox defekt

Mehr
10 Jun 2021 17:08 #1 von NugNug97
Kühlbox defekt wurde erstellt von NugNug97
Hallo liebe Community,
Im nun ersten Campingtrip diesen Jahres haben wir gemerkt, dass die Kühlbox unseres alten Nuggets nicht mehr funktioniert. Wir haben einen Nugget von 1997 mit AD.
Im "Boardcomputer" blinkt immer die Schneeflocke wenn wir die Kühlbox einschalten. In der Kühlbox selber passiert gar nichts.
Wir haben dann Mal nach den Filtern geschaut. Hinter der Gitterklappe am rechten Heck war gar kein Filter. Ist das normal? Der Filter unterm Auto war komplett dreckig und ist mir in der Hand zerbröselt. Danach ging die Kühlbox leider immer noch nicht an.

Habt ihr Tipps, wie ich die An- und Absaugbereiche reinigen kann und was ich als neuen Filter einsetzen kann?
Und habt ihr Ideen, wo ich noch auf Fehlersuche gehen könnte?
Sicherungen habe ich alle gecheckt. An der Stelle hört mein technisches Verständnis leider auch auf...

Liebe Grüße vom Campingplatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2021 18:27 #2 von Mk3Di
Mk3Di antwortete auf Kühlbox defekt
Hallo wenn es keine Kompressorbox ist,
bau das Ding aus und Stell die Kühlbox auf dem Kopf ... 2-5 Minuten warten und wieder zurück drehen .das ganze 2bis 3 mal wiederholen. Dann wieder an Strom anschließen ,wenn alles gut geht sollte die Kühlbox wieder Kühlen....
Gruß Heiko

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Folgende Benutzer bedankten sich: NugNug97

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2021 21:22 #3 von NugNug97
NugNug97 antwortete auf Kühlbox defekt
Vielen Dank! Ja, ist ein Kompressor.
Ich hab gerade Mal geschaut. Ist ja Recht kompliziert die Kühlbox auszubauen. Gibt es da irgendwelche Tipps, sodass ich nicht die komplette Küche ausbauen muss?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2021 21:27 #4 von jettrail
jettrail antwortete auf Kühlbox defekt
Nachdem es eine Kompressorbox ist, nicht auf den Kopf stellen. So hat es Heiko geschrieben.

Eddy

Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2021 11:24 #5 von NugNug97
NugNug97 antwortete auf Kühlbox defekt
Oh krass, danke! Hatte mich verlesen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2021 17:35 #6 von NugNug97
NugNug97 antwortete auf Kühlbox defekt
Hat wer irgendwelche Tipps, was ich versuchen kann oder wie ich die Kühlbox reparieren lassen kann? Falls es dazu schon mal einen Thread gab, bitte entschuldigt, ich habe ihn nicht gefunden.
Wäre euch wirklich dankbar...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2021 17:50 - 12 Jun 2021 17:50 #7 von tourneo
tourneo antwortete auf Kühlbox defekt
Hallo,

Die Suche lieferte einige Ergebnisse, hast du diese Beiträge schon durchgestöbert?

www.nuggetforum.de/forum/suche?query=Küh...atids=2%203&start=60


Gruß tourneo

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 12 Jun 2021 17:50 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.