- Dank erhalten: 0
Rückbank austauschen?
- mrs.anderson
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
25 Mai 2021 13:09 #1
von mrs.anderson
Rückbank austauschen? wurde erstellt von mrs.anderson
Hallo! Ich habe mich mal im Forum angemeldet, da wir aktuell planen einen Camper zu kaufen, idealerweise einen Nugget, weil der mir in der Aufteilung am besten gefällt.
Jetzt habe ich einen 89er Nugget gefunden, der mir gefallen würde. Das einzige Problem: Auf der Rückbank gibt es nur einen Dreipunktgurt. Der andere Gurt ist bloß ein Beckengurt, der mir für meine Kinder nicht reicht. Jetzt wäre meine Frage, ob es möglich wäre einen Gurt nachzurüsten oder gegebenenfalls die gesamte Rückbank zu tauschen, gegen eine in der zwei Dreipunktgurte verbaut sind?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Jetzt habe ich einen 89er Nugget gefunden, der mir gefallen würde. Das einzige Problem: Auf der Rückbank gibt es nur einen Dreipunktgurt. Der andere Gurt ist bloß ein Beckengurt, der mir für meine Kinder nicht reicht. Jetzt wäre meine Frage, ob es möglich wäre einen Gurt nachzurüsten oder gegebenenfalls die gesamte Rückbank zu tauschen, gegen eine in der zwei Dreipunktgurte verbaut sind?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bloeci
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 119
25 Mai 2021 13:36 #2
von bloeci
06/2019 bis 01/2024 AD Nugget EZ 1995, Benziner 2.0l, 114 PS // seit 01/2024 HD Nugget, EZ: 2013, 2,2l - EURO V, 125 PS
bloeci antwortete auf Rückbank austauschen?
Puh, keine Ahnung davon, aber der Nachfolger hat zwei Dreipunktgurte und einen Beckengurt. Der Beckengurt ist mit der Sitzbank verbunden, die beiden Dreipunktgurte mit der Karosserie (einmal zwischen Schiebefenster und Kleiderschrank und einmal direkt neben der Schiebetüre). Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und denke, dass man das dann auch realisieren müsste. Das wiederum durch den TÜV zu bekommen, stelle ich mir schwierig vor. Soweit ich weiß, sind die Bänke vom Nachfolger auch etwas breiter - sind ja 3 Sitze. Den Weg, den man von Karosserie bis zum Beckengurt-Sitzplatz überwinden müsste, stelle ich mir etwas weit vor. Und eine Möglichkeit, das wie in anderen Autos mit einer Konstruktion am Dach zu realisieren, geht ja im Falle des Nuggets auch nicht.
Hm, vielleicht hat noch jemand eine Idee...falls du Fotos vom direkten Nachfolger brauchst, melde dich
VG Nadine
Hm, vielleicht hat noch jemand eine Idee...falls du Fotos vom direkten Nachfolger brauchst, melde dich
VG Nadine
06/2019 bis 01/2024 AD Nugget EZ 1995, Benziner 2.0l, 114 PS // seit 01/2024 HD Nugget, EZ: 2013, 2,2l - EURO V, 125 PS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.