Frage Klapptisch-Verriegelung klemmt Westfalia Euroline 2007

Mehr
04 Mai 2021 19:30 #1 von michelw
Hallo Kollegen,
der Klapptisch lässt sich nicht mehr durch Andrücken entriegeln und aufklappen.
Da man sehr schlecht rankommt, habe ich ihn von der Wand und den Schienen abgebaut. Da der Verriegelungs-Mechanismus aber verkleidet ist, sehe ich auch nicht viel mehr als vorher.
Wo steckt der Verriegelungs-Mechanismus? Etwa in dem Pinnöckel unten am Tisch?
Wie kann man für das Entriegeln nachhelfen?

Anbei ein Foto von der Rückseite des Tisches von oben nach unten. Unten zu sehen der Pinnöckel.

Hoffe auf Hilfe!!!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2021 22:15 #2 von Eurotester
Hi,
bist du dir sicher, dass die Verriegelung durch Andrücken gelöst wird? Bei dem Modell 2012 muss man kräftig ziehen. Bin wegen deiner Frage unsicher geworden und hab extra im HB nachgeschaut, bei meinem Modell geht's nur mit Zug. VG

Euroline Bj.2012 125PS, 195/65R15C, km-Stand 1.1.2021: ~187tkm, Sommer 7,8lØ / Winter 8,5lØ lt. BC

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2021 16:46 #3 von michelw
Leider nein. Offenbar wurde man sich irgendwann des Problems bewusst und hat die Verriegelung verändert. Meiner ist leider noch mit Drücken.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.