- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Kann mir jemand diese Einparkhilfe erklären?
Kann mir jemand diese Einparkhilfe erklären?
- ichbinmatthias
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
20 Apr 2021 19:19 #1
von ichbinmatthias
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Kann mir jemand diese Einparkhilfe erklären? wurde erstellt von ichbinmatthias
Hallo,
in meinem gebraucht gekauften Nugget ist eine Einparkhilfe verbaut, aus der ich nicht schlau werde. Der Verkäufer hat sie selbst schon so übernommen, aber nie genutzt, da sie seit dem Anbringen einer Anhängerkupplung dauerhaft piept. Trotzdem denke ich, dass ich sie zumindest für vorne oder mit Hilfe des Displays noch nutzen können sollte - allerdings blicke ich nicht durch, wie sie funktioniert - mal piepst sie, mal nicht, mal zeigt das Display etwas an, mal nicht.
Kennt jemand zufällig das Model vom Foto und kann mir die Marke nennen?
Oder hat vielleicht jemand eine Idee, wozu der grüne Knopf unterm Ein/Aus Schalter sein könnte? Wenn ich ihn drücke, bekomme ich einen extra Piepser, sonst geschieht nichts...
Danke!
in meinem gebraucht gekauften Nugget ist eine Einparkhilfe verbaut, aus der ich nicht schlau werde. Der Verkäufer hat sie selbst schon so übernommen, aber nie genutzt, da sie seit dem Anbringen einer Anhängerkupplung dauerhaft piept. Trotzdem denke ich, dass ich sie zumindest für vorne oder mit Hilfe des Displays noch nutzen können sollte - allerdings blicke ich nicht durch, wie sie funktioniert - mal piepst sie, mal nicht, mal zeigt das Display etwas an, mal nicht.
Kennt jemand zufällig das Model vom Foto und kann mir die Marke nennen?
Oder hat vielleicht jemand eine Idee, wozu der grüne Knopf unterm Ein/Aus Schalter sein könnte? Wenn ich ihn drücke, bekomme ich einen extra Piepser, sonst geschieht nichts...
Danke!
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
20 Apr 2021 19:51 #2
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Kann mir jemand diese Einparkhilfe erklären?
Servus,
es wäre vielleicht noch sinnvoll genauere Angabe zu Deinem Nugget zu machen - da Nugget nicht gleich Nugget ist.
Für technische Fragen macht es Sinn, es einfach in die Signatur einzutragen.
Dein Bild zeigt m.E. allerdings auch eine "Fremdlösung" die sicherlich von einem Vorbesitzer nachträglich eingebaut wurde ...... leider habe ich dazu keine Idee.
Wenn Du keine Anleitung vorliegen hast - dann bliebe noch das Austesten.
Sprich den Nugget auf eine freie Fläche stellen und eine zweite Person nähert sich den verbauten Sensoren ... damit siehst du welche Sensoren ggf. defekt sind bzw. wann Sie wie "anschlagen".
Für Original PDC hinten mit Anhängekupplung - gibt es die Möglichkeit zu prüfen, ob Du den Kugelkopfhalter ein Loch nach unten setzen kannst, dann stört er in der Regel die Sensoren nicht mehr und es piept nur noch wenn es soll, oder wenn ein Anhänger/Fahrradträger dran ist.
es wäre vielleicht noch sinnvoll genauere Angabe zu Deinem Nugget zu machen - da Nugget nicht gleich Nugget ist.
Für technische Fragen macht es Sinn, es einfach in die Signatur einzutragen.
Dein Bild zeigt m.E. allerdings auch eine "Fremdlösung" die sicherlich von einem Vorbesitzer nachträglich eingebaut wurde ...... leider habe ich dazu keine Idee.
Wenn Du keine Anleitung vorliegen hast - dann bliebe noch das Austesten.
Sprich den Nugget auf eine freie Fläche stellen und eine zweite Person nähert sich den verbauten Sensoren ... damit siehst du welche Sensoren ggf. defekt sind bzw. wann Sie wie "anschlagen".
Für Original PDC hinten mit Anhängekupplung - gibt es die Möglichkeit zu prüfen, ob Du den Kugelkopfhalter ein Loch nach unten setzen kannst, dann stört er in der Regel die Sensoren nicht mehr und es piept nur noch wenn es soll, oder wenn ein Anhänger/Fahrradträger dran ist.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
- ichbinmatthias
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
22 Apr 2021 16:58 #3
von ichbinmatthias
ichbinmatthias antwortete auf Kann mir jemand diese Einparkhilfe erklären?
Hallo Hans-Dieter, Danke für die Antwort - hab sie jetzt gerade erst gelesen. Der Nugget ist von 2012, aber die PDC wurde wohl nachträglich eingebaut, wie du schon sagst. Das ganze getestet, wie von dir vorgeschlagen, hab ich auch schon - konnte dabei aber keine "Gesetzmäßigkeit" feststellen.
Danke für den Vorschlag mit der AHK, das werd ich mir mal anschauen!
Danke für den Vorschlag mit der AHK, das werd ich mir mal anschauen!