Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Auspuffanlage für Nugget 2012, 125 PS

• jodabbelju
  • jodabbeljus Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
12 Apr 2021 09:32 - 15 Apr 2021 14:15 #1 von jodabbelju
Auspuffanlage für Nugget 2012, 125 PS wurde erstellt von jodabbelju
Hallo Ihr Lieben,

könnte ein fachkundiger von Euch mir mal mit einem Link weiterhelfen, ich suche online einen neuen Auspuff für meinen Nugget. Da gibts ja Unmengen an verschiedenen Varianten....ist ja zum Verzweifeln😅 Auch mit den Angaben aus dem Fz. Schein komme ich nicht weiter. Irgendwie sehen die abgebildeten Endtöpfe anders aus.....😩 Auf ebay werden Komplettsets angeboten. Hier u.a. für das Modell mit 140 PS aber nicht 125 PS....Ich werde daraus nicht schlau.
Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen. Die Teilenummer würde mich schom weiterbringen.

Vielen Dank und Grüsse

Jo

125er Hasekist HD in frostweiß, EZ 02/2012, Sonderzubehör: Mossy-Käfig von Westfalia, zwei Amazonen auf Beifahrersitz und Rückbank, 10 Kilo Unterbodenschutz, Carry Bike 3-fach, Cate Heckträger Alubox
Fiamma Markise sowie Marder unter der Motorhaube, seit 09/2015 Büttner-Solar, Eberspächer Höhenkit
Letzte Änderung: 15 Apr 2021 14:15 von jodabbelju.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2021 20:05 #2 von teuchmc
Hallo Jo! Versuchs mal bei kfzteile24 o.ä..So großartige Unterschiede in Form/Passung wird es nicht geben. Evtl.den örtlichen Teilehandel mal konsultieren. Da kann man durchaus positiv überrrascht werden und Du hast einen direkten Ansprechpartner, wenn es doch klemmt mit Passung o.ä..
Sonnigen weiterhin. Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: jodabbelju

• jodabbelju
  • Silber Nugget
Mehr
16 Apr 2021 18:00 #3 von jodabbelju
jodabbelju antwortete auf Auspuffanlage für Nugget 2012, 125 PS
Danke Dir Uwe! Ich schau mal nach👍

Viele Grüsse
Jo

125er Hasekist HD in frostweiß, EZ 02/2012, Sonderzubehör: Mossy-Käfig von Westfalia, zwei Amazonen auf Beifahrersitz und Rückbank, 10 Kilo Unterbodenschutz, Carry Bike 3-fach, Cate Heckträger Alubox
Fiamma Markise sowie Marder unter der Motorhaube, seit 09/2015 Büttner-Solar, Eberspächer Höhenkit

Mehr
16 Apr 2021 18:49 #4 von Stan243
Ich hab Mal wieder keine Antwort sondern nur Gegenfragen:

Wie ist der km-Stand und wie macht sich der defekten Auspuff bemerkbar?

Mein fzg BJ 2013 hat nun 85.000 km runter und dröhnt je nach Wetter und Strecke zwischen 1500 und 2000 Rpm.

Bin mir aber nicht sicher, ob es am Auspuff, Motorhalter, Zuluft oder "nur Vibration" irgendwelcher anderer Bauteile liegt.

Mehr
17 Apr 2021 04:57 #5 von teuchmc
Moin! Wie man einen defekten Auspuff feststellt , steht doch schon in Deinem Trööt,wo es um dieses Problem geht. Oder hast Du die Lösung für das Problem dieses TE?
Sonnigen weiterhin. Uwe

• jodabbelju
  • Silber Nugget
Mehr
17 Apr 2021 08:57 #6 von jodabbelju
jodabbelju antwortete auf Auspuffanlage für Nugget 2012, 125 PS
Moin,
meiner hat aktuell 161 Ts.-km runter und ein defekter Auspuff macht halt so die typischen Geräusche.... Da muss man kein Fachmann sein. Eine Sichtprüfung bestätigt den Verdacht....Komplett vergammelt. Ist halt ein Verschleissteil und irgendwann auch mal hinüber.

Viele Grüsse
Jo