- Dank erhalten: 32
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Batterie wird leer gezogen / Batterielampe leuchtet
Batterie wird leer gezogen / Batterielampe leuchtet
- Juliankie
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
06 Apr 2021 17:59 #1
von Juliankie
Batterie wird leer gezogen / Batterielampe leuchtet wurde erstellt von Juliankie
Hallo liebes Forum,
ich habe bei meinem Mk3 Baujahr 88 schon von Anfang an das Problem, dass die Batterielampe leuchtet. Nachdem der gute Stoui dann in zwei Werkstätten war und die nichts gefunden haben sind wir letztes Jahr dann nach Italien gefahren. Wie es so kommen sollte, ist uns die Lima aufm Heimweg in Norditalien kaputt gegangen. Nach einem meiner Meinung nach professionellen Wechsel der Lima in einer italienischen Fachwerkstatt haben wir uns auf den Heimweg gemacht.
Seitdem haben wir aber leider das Problem, dass unsere Batterie bei ausgeschalteter Zündung leer gezogen wird. Die Spannung der Lima hat gepasst das haben wir überprüft.
Hat einer von euch vielleicht eine Idee was da sein kann? Der Lichtmaschinen Regler?
Ps: das Massekabel (blau) der Lima ist aus nicht abgeklemmt.
Liebe Grüße an alle 🌞
ich habe bei meinem Mk3 Baujahr 88 schon von Anfang an das Problem, dass die Batterielampe leuchtet. Nachdem der gute Stoui dann in zwei Werkstätten war und die nichts gefunden haben sind wir letztes Jahr dann nach Italien gefahren. Wie es so kommen sollte, ist uns die Lima aufm Heimweg in Norditalien kaputt gegangen. Nach einem meiner Meinung nach professionellen Wechsel der Lima in einer italienischen Fachwerkstatt haben wir uns auf den Heimweg gemacht.
Seitdem haben wir aber leider das Problem, dass unsere Batterie bei ausgeschalteter Zündung leer gezogen wird. Die Spannung der Lima hat gepasst das haben wir überprüft.
Hat einer von euch vielleicht eine Idee was da sein kann? Der Lichtmaschinen Regler?
Ps: das Massekabel (blau) der Lima ist aus nicht abgeklemmt.
Liebe Grüße an alle 🌞
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
06 Apr 2021 22:25 #2
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Batterie wird leer gezogen / Batterielampe leuchtet
Hi, ein interner Fehler der Lima is nicht ausgeschlossen.
Um das zu prüfen würde ich:
1. Batterie Minus abklemmen. (Radiocode!)
2. Prüflampe von der Klemme zum Minuspol der Batterie. (Kann auch ein 10 Watt Birnchen sein mit zwei angelötete Kabel)
>>> Vermutlich leuchtet diese anständig.
3. Prüflampe weg, Lima B+ und D+ abschrauben und ISOLIEREN!
4. Prüfmittel wieder anschließen und schauen.
Ist es deutlich weniger hat die Lima nen Schuss weg.
Ist es unverändert liegt das Problem wo anders.
Dann den Prüfaufbau lassen und Sicherung für Sicherung ziehen und wieder abstecken.
Irgendwann muss dann was passieren.
Relais nicht vergessen, es gibt kontaktklebende Relais.
Diese funktionieren nicht mehr mechanisch da die Kontakte durch Kontaktfeuer miteinander verklebt sind.
LG, Maddin
Um das zu prüfen würde ich:
1. Batterie Minus abklemmen. (Radiocode!)
2. Prüflampe von der Klemme zum Minuspol der Batterie. (Kann auch ein 10 Watt Birnchen sein mit zwei angelötete Kabel)
>>> Vermutlich leuchtet diese anständig.
3. Prüflampe weg, Lima B+ und D+ abschrauben und ISOLIEREN!
4. Prüfmittel wieder anschließen und schauen.
Ist es deutlich weniger hat die Lima nen Schuss weg.
Ist es unverändert liegt das Problem wo anders.
Dann den Prüfaufbau lassen und Sicherung für Sicherung ziehen und wieder abstecken.
Irgendwann muss dann was passieren.
Relais nicht vergessen, es gibt kontaktklebende Relais.
Diese funktionieren nicht mehr mechanisch da die Kontakte durch Kontaktfeuer miteinander verklebt sind.
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: berni69, Mk3Di
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.