Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Waschbecken in der Nasszelle ist undicht - Big Nugget 2007

Mehr
31 Mär 2021 10:26 #1 von tarzahn
Hallo liebe Nugget Forum User,

bei unserem Big Nugget (ohne XL ;) ) 2007er Baujahr tropft es unten aus dem Waschbecken in der Nasszelle. Zuerst war unsere Vermutung, dass der Abfluss oder die Dichtung am Brausekopf undicht ist. Dies ist jedoch wahrscheinlich nicht der Fall, da es nur tropft, wenn die Pumpe angeschaltet ist. Schalten wir sie aus, scheint alles dicht zu sein. Daher ist unsere Vermutung, das irgendetwas an der Wasser zufuhr undicht ist. Hierzu nun meine Fragen und ich bin dankbar für jede Hilfe:

Hatte jemand auch schon dieses Problem und hat eine Lösung gefunden?
Weiß jemand wie man das Waschbecken abmontieren kann um zu schauen wie es dahinter aussieht? Zuerst die Dichtungen wegschneiden klar. Aber dann? Mit welchem System ist es an der Wand befestigt?

Vielen Dank für jede Hilfe schon mal im Voraus.

Viele Grüße
Franz

Big Nugget, 2007, 4 Personen, 130 PS, B2B Sterling Lader, isolierte Heizungsrohre, kein Kunststoffdach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2021 16:28 #2 von 20Nugget09
Was ich weiß ist: Es gibt eine Öffnung unter der Spüle. Daraus tritt Wasser aus, wenn bei Verwendung eines Wasserhahns Wasser über die Dusche und den Schlauch läuft und so tropft. Wenn Sie das Dichtmittel schneiden, können Sie die Spüle anheben und anheben. Ich selbst würde die Wand vor dem Kühlschrank entfernen. Dann kommst du zum hinteren Teil der Duschwand. Es gibt ein Loch, in dem die Schläuche zum Duschhahn führen. Ich selbst würde dieses Loch auf eine brauchbare Größe vergrößern. Sie können auch das Gewürzregal entfernen.

Big Nugget XL 2009 140pk, tempomat, hillhold, 150 W/36V Solarmodule, frei stehend.
Tempo 110:8.7/100km. Tempo 90: 7.5/100
Jetzt Nugget Custom AD 2021, 185 Pk.
Seit 2008 Nuggetfahrer aber nun Adria Twin 2017, schwarz und 4,95m . Für uns ohne AD bequemerBleibe Nuggetforum treu, weil ich es liebe.

Mehr
01 Apr 2021 17:47 #3 von tarzahn
Hi ihr beiden,
vielen Dank für die Infos.
Nach dem abmontieren des Waschbecken ist klar geworden, das irgend ein Frischwasser Zufluss im Wasserhahn selber undicht ist. Also werde ich hier einen neuen montieren. Wisst ihr ob ich hierfür einen speziellen "Womo" Wasserhahn brauche oder ob ich im Baumarkt einen finden kann?

Viele Grüße
Franz

Big Nugget, 2007, 4 Personen, 130 PS, B2B Sterling Lader, isolierte Heizungsrohre, kein Kunststoffdach.

Mehr
02 Apr 2021 15:10 #4 von tarzahn
Perfekt. Ne eben auch unser Gedanke. Wir werden in dem Zug gleich noch den Ausziehbaren Schlauch verlängern, um wenn wir hinten die Türen offen haben Outdoor duschen zu können.
Nochmal vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße
Franz