Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Zentralverriegelung geht nicht mehr

Mehr
21 Mär 2021 17:20 #1 von malku
Zentralverriegelung geht nicht mehr wurde erstellt von malku
Hallo,
ich hatte einen Kolbenschaden und ausserdem waren beide Batterien kaputt und wurden ausgetauscht. Nun ist alles ok- nur die beiden Schlüssel gehen nicht mehr. Mechanisch schon - aber die Batterie im Schlüssel wohl nicht (?). Ich fragt in der Werkstatt nach, die meinten der Schlüssel lade beim Fahren. Nun bin ich gefahren, geht trotzdem nicht. Problem ist jetzt, dass ich den Nugget geladen habe- wenn ich die Türen mechanisch schließe und innen an den Griffen die Lock Funktion betätige, dann ist alles zu. Hinten kann ich dann nur noch von innen aufmachen. Nur ist dann geladen und ich komme nicht mehr an die Hecktüre ran. Gibt es einen Trick - wie ich die von Aussen öffnen kann? Bzw. kann es sein, dass der Batteriewechsel die Konfiguration o.ä. des Schlüssels verstellt hat? Ich habe den Schlüssel aufgemacht- es ist keine Batterie drin. Also kann schon sein, dass die Ladung über das Fahren gehen könnte. Bin etwas ratlos!
Nugget Baujahr 2011. Danke und Grüße Ursula

Ford Nugget Bj. 2011 Hochdach; 90518 Altdorf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2021 17:26 #2 von galli
Hi Ursula,

Schlüssel im Schloss der Fahrertür 2x kurz hintereinander richtung "Aufschliessen" drehen
Der zweite Dreh öffnet die hinteren Türen.

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, malku, c5312f2c21723f60e113c307b22eb017, bmwrt7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.