Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Stoßstämpfer für Baujahr 2013

Mehr
06 Mär 2021 08:24 #1 von Daisy
Stoßstämpfer für Baujahr 2013 wurde erstellt von Daisy
Liebe Ford-Nugget Liebhaber,
da wir einen schwenkbaren Fahrradträger montieren möchten, planen wir die hinteren Stoßstämpfer auszutauschen. Gibt es verstärkte Stoßstämpfer für den Einbau? Welche sind gut geeignet und wo gibt es diese zu kaufen?
Herzliche Grüße von Daisy
P.S. Ich freue mich schon so auf die erste Ausfahrt -hoffentlich ist es bald wieder soweit.

Wir haben im Juni 2014 unseren 10-jährigen Traum erfüllt und uns einen Ford Nugget gekauft. HD anthrazitfarben, 140 PC BJ 2013

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
06 Mär 2021 10:23 #2 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Stoßstämpfer für Baujahr 2013
Der Nugget hat hinten ein Blattfederkonzept. Das ist bestens geeignet unter Last. Wenn ihr unbedingt etwas machen wollt, dann schaut euch mal die Luftfederkonzepte (z. B. Goldschmitt) an. Ich würde allerdings erst mal warten. Wir fahren seit 7 Jahren mit Fahrradträger und ohne Umbau. Wie bereits an anderer Stelle geschrieben kenne ich keinen schwenkbaren Fahrradträger für das Model 2013. Da gibt es meines Wissens nach nur die Heckklappentypen und die AHK basierenden

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Mehr
06 Mär 2021 11:42 - 06 Mär 2021 11:44 #3 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Stoßstämpfer für Baujahr 2013
Hallo,

ich habe bei km-Stand 130.000 (ca.) wg. einer Auslandsreise alle Stoßdämpfer erneuert. Das wäre nicht nötig gewesen, - die Dämpfer waren noch in einem sehr guten Zustand.
Eingebaut habe ich dann ein Set, das mit 'Bilstein' beschriftet war. Nach ca. 25.000 km hatte ich das Gefühl, daß ich einer Fake-Konstruktion aufgesessen war.
Kurz & knapp: die Originaldämpfer sind gar nicht so schlecht.

P.S. wegen zwei Fahrrädern würde ich die hinteren Federn bzw. Stoßdämpfer nicht verändern. Für ein Motorrad schon eher.

Gruß,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 06 Mär 2021 11:44 von RudiRadlos. Grund: Rechtschreibung
Folgende Benutzer bedankten sich: Greenhorn, xxl_tom, jettrail