Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Re:Blinker

Mehr
01 Feb 2009 17:57 #1 von Holgi
Blinker wurde erstellt von Holgi
Moin,
da steh ich doch Donnerstag an der Ampel und plötzlich wechselt der Blinkrhythmus von \"normal\" auf \"schnell\". Ähnlich wie man es kennt, wenn eine Birne kaputt ist. Ich also zu Ford, Relais wechseln. Ergebnis: Weiter schnelles tickern. Alle Birnen heile. AHK geprüft: Nix.
Frage: Kennt das schon einer? Was kann das sein? Stirbt da gerade eine Birne und ist noch nicht ganz hin?
Hilfä!
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• s Avatar
  • Besucher
02 Feb 2009 12:00 - 18 Aug 2025 05:59 #2 von
antwortete auf Re:Blinker
Hallo Holgi,

ja das kenne ich, ich ahbe das gleiche Problem gehabt, da war im Blinkrelee von der Anhaengekupplung Wasser drin und hat einen kurzen verursacht. Dieser war defekt und musste durch ein neues ersetzt werden. Jetzt funkt`s wieder.

Gruss Uwe
Letzte Änderung: 18 Aug 2025 05:59 von norge. Grund: Vollzitat gelöscht - Grüsse norge

Mehr
02 Feb 2009 12:13 #3 von madmax
madmax antwortete auf Re:Blinker
Hallo Holgi,
wenn Du ne Anhängekupplung hast würde ich auch schwer auf das Anhängerrelais und oder Steckdose blicken, wie Uwe schon sagte. Da kann auch Dreck, Wasser und Salz in der Steckdose sein Süppchen kochen.

lg
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic

Mehr
02 Feb 2009 19:31 #4 von Holgi
Holgi antwortete auf Re:Blinker
Hi Freunde!
Sehr schön, wußte (und die bei Ford wohl auch nicht), dass die Transe noch ein Blinkrelais für die AHK hat. Gehe nächste Woche mit Zielauftrag mal hin und melde mich dann.
Danke und Grüße!
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.

Mehr
17 Aug 2025 22:27 #5 von Fpet
Fpet antwortete auf Re:Blinker
Bei meinem Nugget (2012) wurde die AHK nachträglich eingebaut. Jetzt war das Blinkerrelais defekt (Wasser) und die fliegende Sicherung für die Dauerstromversorgung (Klemme 30) durch. Das Blinkerrelais befand sich hinter dem linken Rückfahrlicht. Die fliegende Sicherung fand ich nach umfangreicher Suche endlich hinter dem rechten Rückfahrlicht!
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, norge, harrymoppi