Frage MK 7 Hecktür "gewaltsam" öffnen

  • Yvonne.fliegt
  • Yvonne.fliegts Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
22 Jan 2021 15:29 #1 von Yvonne.fliegt
MK 7 Hecktür "gewaltsam" öffnen wurde erstellt von Yvonne.fliegt
Hallo zusammen,
meine Hecktür hat sich eine Weile schon nicht mehr über die ZV öffnen lassen. Von innen ging's aber per Hand. Seit heute geht sie nun gar nicht mehr auf. Auch nicht über den Griff von aussen. Nun kann ich aber auch nichts ausbauen, solange die Tür zu ist. Gibt es einen Trick, sie, notfalls auch mit ein wenig "Gewalt", zu öffnen, damit ich den Schließmechanismus ausbauen kann?

Liebe Grüße 😁

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Ei guude
Mehr
22 Jan 2021 17:48 #2 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf MK 7 Hecktür "gewaltsam" öffnen
Hast du einen Nugget oder ein Ford Standardmodell? Der Nugget hätte noch die Notentriegelung als Möglichkeit.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nasenbär
  • Nasenbärs Avatar
  • online
  • Gold Nugget
  • Think positive - flaps negative
Mehr
22 Jan 2021 17:55 #3 von Nasenbär
Nasenbär antwortete auf MK 7 Hecktür "gewaltsam" öffnen
Wo steht denn das mit der Notentriegelung?
Ich kann mit diesem Suchwort nix im BEMM, Westfalia- oder Transitbedienungsanleitung finden.

Grüssle ausm Badischen
Rainer alias Nasenbär

Der Nasenbär ist ein Ford Nugget L1 HD; BJ 05/2019 EZ 10/2019; 2,0 TDCI - 130 PS; EURO 6d-TEMP; Schaltgetriebe; Hokkaido Orange Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • online
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
22 Jan 2021 18:29 - 22 Jan 2021 18:57 #4 von norge
norge antwortete auf MK 7 Hecktür "gewaltsam" öffnen
... nur bis BJ 2013 gibt es innen eine Vertiefung ganz unten in der Heckklappe mit Handentriegelungsknopf über einen Bowdenzug zum Schloss ...

=> in der Transit-Bedienungsanleitung (hier im Forum unter Extras => Downloads) auf Seite 16 => B



Grüsse norge

Anfangs mit Radl & Zelt ◊ später 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Jan 2021 18:57 von norge. Begründung: Bild ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, werner_krauss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.