- Dank erhalten: 21
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Komisches Geräusch/Vibration im Cockpit
Komisches Geräusch/Vibration im Cockpit
- Mseng
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
24 Dez 2020 12:19 #1
von Mseng
Früher: Nugget HD BJ1999
Jetzt: Nugget HD BJ2008
Komisches Geräusch/Vibration im Cockpit wurde erstellt von Mseng
Hallo zusammen,
ich habe immer so bei 1500rpm Drehzahl ein merkwürdiges Geräusch aus dem Cockpit.
Irgendwo vibriert etwas in Resonanz ziemlich laut. Ich dachte erst, es käme von irgendwo hinter dem Tacho.
Heute ausgebaut, leider Fehlanzeige. Es scheint doch weiter vorne aus Richtung Frontscheibe zu kommen.
Ich wollte mal die Lüftungsschlitze ganz vorne an der Scheibe öffnen, wusste aber leider nicht, wie ich die Blenden abbekomme.
Hat da jemand noch ne Idee, was das sein könnte?
Oder vielleicht weiß jemand ob und wie man die vorderen Lüftungsschlitze aufbekommt?
Danke und frohe Weihnachten
Achso: Nugget HD EZ 2007
ich habe immer so bei 1500rpm Drehzahl ein merkwürdiges Geräusch aus dem Cockpit.
Irgendwo vibriert etwas in Resonanz ziemlich laut. Ich dachte erst, es käme von irgendwo hinter dem Tacho.
Heute ausgebaut, leider Fehlanzeige. Es scheint doch weiter vorne aus Richtung Frontscheibe zu kommen.
Ich wollte mal die Lüftungsschlitze ganz vorne an der Scheibe öffnen, wusste aber leider nicht, wie ich die Blenden abbekomme.
Hat da jemand noch ne Idee, was das sein könnte?
Oder vielleicht weiß jemand ob und wie man die vorderen Lüftungsschlitze aufbekommt?
Danke und frohe Weihnachten
Achso: Nugget HD EZ 2007
Früher: Nugget HD BJ1999
Jetzt: Nugget HD BJ2008
Folgende Benutzer bedankten sich: nugget_dir_ein
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4442
24 Dez 2020 13:21 #2
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Komisches Geräusch/Vibration im Cockpit
Hat der 2007er auch schon das Fach hinter dem Lenkrad? Wenn ja, was hast du da drin?
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- nugget_dir_ein
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 654
24 Dez 2020 14:21 #3
von nugget_dir_ein
R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024
nugget_dir_ein antwortete auf Komisches Geräusch/Vibration im Cockpit
Moin,
hatte ich gestern auch, als ich den Wagen von der Werkstatt abgeholt habe. Dummer Weise haben der Meiser und ich, nach weihnachlichen Wünschen, die Werkstatt gemeinsam abgeschlossen.
Also selbst gesucht: Bei mir war es die Motorhaube. Das Schloss ist verschlissen oder verstellt. So war sie nur in der Sicherheitsstellung eingerastet. Der Techniker hatte den z.Zt. nötigen Schwung beim Schließen vermissen lassen...
Bei Resonanzfrequenz und gelöstem Haubenschloss macht der Nugget einen Rabatz, dass einem jeder Spaß vergeht.
Also mal die Schließung der Motorhabe überprüfen.
Grüße Uwe
hatte ich gestern auch, als ich den Wagen von der Werkstatt abgeholt habe. Dummer Weise haben der Meiser und ich, nach weihnachlichen Wünschen, die Werkstatt gemeinsam abgeschlossen.
Also selbst gesucht: Bei mir war es die Motorhaube. Das Schloss ist verschlissen oder verstellt. So war sie nur in der Sicherheitsstellung eingerastet. Der Techniker hatte den z.Zt. nötigen Schwung beim Schließen vermissen lassen...
Bei Resonanzfrequenz und gelöstem Haubenschloss macht der Nugget einen Rabatz, dass einem jeder Spaß vergeht.
Also mal die Schließung der Motorhabe überprüfen.
Grüße Uwe
R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024