Frage Glühbirne Osram Schwanenhalslampe ersetzen - Aber Wie?

Mehr
20 Nov 2020 20:48 #1 von Blommetje
Wie ersetze ich die Glühbirne in dieser Osram-Lampe? Ich kann es nicht öffnen und habe Angst, dass der Kunststoff brechen wird ....

HD 1994

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2020 21:54 #2 von Dolomiti
Hi, wenn ich mich recht entsinne von vorne.
Anders herum drehen, über die Raste.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L 155PS Schalter Bj 2015 EZ 2016 Brock 18" Lichtpaket Lane-Assist Klimaautomatik Schlechtwegpaket DAB ClimAir Solar 165 Watt Regenschirm :)

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
20 Nov 2020 22:23 #3 von norge
Hej Blommetje,

oder die Gelegenheit nutzen und auf LED umstellen - z.B. so etwas ?

Grüsse norge

Anfangs mit Radl & Zelt ◊ später 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte

Mehr
24 Nov 2020 11:38 #4 von Blommetje
Ich bin ein Idiot. Sie können das Licht ein wenig drehen und herausnehmen. Nehmen Sie die Armatur mit einer Zange und Sie sind fertig. Hatte eine Birne, so gelöst.

Ja, diese LED ist schöner, aber an sich ist dies vorerst in Ordnung. Wenn ich noch will. Geht es dann darum, abzuschrauben, zu verdrahten, eine neue Lampe, zu verdrahten und einzuschrauben? Oder wird mehr für LED benötigt?

HD 1994

Mehr
24 Nov 2020 13:11 #5 von Batti
Hi Blommetje,
du kannst die Glühbirne einfach durch ein LED Leuchtmittel ersetzten. Bei A****n nach "LED Ba9s 12V" suchen. "Ba9s" ist die Bezeichnung für die verwendeten Sockel...

Gruß
Andreas

2007 - HD - 96kW - Fiamma Markise 250cm - Dachträger - Anhängerkupplung - Westfalia Heckzelt

Folgende Benutzer bedankten sich: norge, bmwrt7

Mehr
25 Nov 2020 08:54 #6 von Blommetje
Oh, ich habe dich missverstanden. Ich sehe jetzt, dass Sie nur eine LED-Lampe kaufen können. Dann mache ich es bestimmt. Ich habe keine Lust, den Schwanenhals von der Wand zu entfernen und wieder einzusetzen. Es ist nicht notwendig.
Guter Tipp!

Problem gelöst

HD 1994
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Batti