Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Motorradträger Big Nugget?

• Litevilletreiber
  • Litevilletreibers Avatar Autor
  • Besucher
29 Jan 2009 15:15 #1 von Litevilletreiber
Motorradträger Big Nugget? wurde erstellt von Litevilletreiber
Hallo zusammen,

bin ja noch neu hier, und habe dennoch eine Frage.

Gibt es die Möglichkeit, einen Motorradträger an den Big Nugget zu montieren? Fzg hat ja 3.500kg zul. Gesgew.
Es müsste auch kein Burgman mit 270kg drauf, aber eine Vespa (ca. 110kg) sollte machbar sein.

Hat jemand von Euch so eine Bühne installiert, welche Anbieter gibt es, Kosten etwa, Traglast, Tüv pflichtig, und was kann man zum Fahrverhalten sagen??

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke mal vorab,
Gruß aus Freiburg
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2009 12:32 #2 von tom
tom antwortete auf Re:Motorradträger Big Nugget?
Hallo Joachim,

an meinem Nugget habe ich einen CATE-Träger dran, die Halterung müßte auch an dem langen Transit passen und kann ohne Probleme selbst angebaut werden.
Die Halterung kostet um die 260Eu, der Träger je nach Größe 5-600Eu, dazu noch das Zubehör, Schienen etc, die Du aber auch selber basteln oder von einem Schlosser billiger und robuster anfertigen lassen kannst. Den Träger muß man nicht eintragen lassen und man kann die (kurze) Transe mit 250kg belasten, das Trägergewicht allerdings abgezogen bleiben dann 200-220kg übrig.
Die Qualität der Trägerlackierung ist jedoch äußerst bescheiden.
Im letzten Url war mein Motorrad (165kg) und 2 Fahrräder aufm Träger ( + Dachbox oben), der Nugget war komplett vollbeladen und etwa 3 to schwer. Durch die Last weit hinter der Hinterachse wurde die Front sehr leicht und beim Überholen der LKW hat es die Fahrzeugfront leicht versetzt, wenn man es weiß kein Problem.
Bei meinem leichterem Motorrad (120kg) und weniger Fahrzeugbeladung gabs bisher keine Probleme, selbst 150-160 waren problemlos.

Gruß nach Friiburg
Tom

Nugget HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.