- Dank erhalten: 0
Keilrippenriemen wechseln
- Andrommela
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
31 Aug 2020 18:05 #1
von Andrommela
Keilrippenriemen wechseln wurde erstellt von Andrommela
Bei unserem Nugget (Bj.2003) 125, T300 ist der Keilrippenriemen gerissen.
Weiß jemand, ob man den selber wechseln kann, oder ob man dafür Spezialwerkzeug braucht und wo es dafür Tipps geben könnte? (Videos, Reparaturanleitung)
Freue mich über jeden Tipp
Weiß jemand, ob man den selber wechseln kann, oder ob man dafür Spezialwerkzeug braucht und wo es dafür Tipps geben könnte? (Videos, Reparaturanleitung)
Freue mich über jeden Tipp
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Keinhorst
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1117
01 Sep 2020 06:16 - 01 Sep 2020 06:17 #2
von Keinhorst
zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Keinhorst antwortete auf Keilrippenriemen wechseln
Hallo, wenn man so etwas u. mehr machen möchte, sollte man das Reparaturhandbuch von Haynes über Amazon besorgen! Ford Transit Diesel(00-Oct. 06),Book No. 4775, kostet ca. 20 Euro. In meinen ist der Wechsel ausgezeichnet beschrieben(Nov.06-13). Das Buch macht sich sehr schnell bezahlt!
Herzlichen Gruß Hans!
Herzlichen Gruß Hans!
zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Letzte Änderung: 01 Sep 2020 06:17 von Keinhorst. Grund: Nachtrag
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Andrommela
- Dr.Hasenbein
-
- Platin Nugget
01 Sep 2020 10:58 #3
von Dr.Hasenbein
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Dr.Hasenbein antwortete auf Keilrippenriemen wechseln
JA, das Buch ist super.
Man sollte aber unbedingt auch gleich alle Spannrollen mit wechseln wenn man schon dabei ist. Auch lohnt ein Blick auf den dahinterliegenden Steuergehäusedeckel (rostet schon mal durch) und den darin befindlichen Wellendichtring. Wenn man es schon Riemen und Rollen ab hat, kann das ggf gleich mit gemacht werden. Ich bin Schrauber, aber das habe ich machen lassen weil man da echt besch... ran kommt.
Der Einbau in der Hinterhofwerkstatt war wie folgt:
Riemen und Spanner ca 160€
Stuergehäusedeckel mit Dichtring 350€ (weil Riemen und Spanner nochmal ab mussten
) War ca. 1 Jahr später.
Man sollte aber unbedingt auch gleich alle Spannrollen mit wechseln wenn man schon dabei ist. Auch lohnt ein Blick auf den dahinterliegenden Steuergehäusedeckel (rostet schon mal durch) und den darin befindlichen Wellendichtring. Wenn man es schon Riemen und Rollen ab hat, kann das ggf gleich mit gemacht werden. Ich bin Schrauber, aber das habe ich machen lassen weil man da echt besch... ran kommt.
Der Einbau in der Hinterhofwerkstatt war wie folgt:
Riemen und Spanner ca 160€
Stuergehäusedeckel mit Dichtring 350€ (weil Riemen und Spanner nochmal ab mussten
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Folgende Benutzer bedankten sich: Andrommela
- Andrommela
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
01 Sep 2020 19:49 #4
von Andrommela
Andrommela antwortete auf Keilrippenriemen wechseln
Super, herzlichen Dank für den Tipp!
Werde gleich mal danach suchen
Werde gleich mal danach suchen