Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Reparatur Kühlbox RC1140-1, Nürnberg

Mehr
17 Aug 2020 19:53 #1 von Goethe
Reparatur Kühlbox RC1140-1, Nürnberg wurde erstellt von Goethe
Hallo zusammen,

meine Kühlbox kühlt nicht. Kompressor läuft, wird aber nicht kalt. Kennt jemand eine Servicewerkstatt im Raum Nürnberg die Westfalia Kühlboxen prüfen und reparieren kann?
Vielen Dank im Voraus.

Nugget AD | 2,2 L | 140 PS | EZ 01/2012| Euro 4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2020 21:18 #2 von Mk3Di
Servus ,
ein Klima Anlagenbauer könnte Abhilfe schaffen.
LG Heiko

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Mehr
17 Aug 2020 21:52 #3 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Reparatur Kühlbox RC1140-1, Nürnberg
Sehr gute Idee Heiko, 1a 👍

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Mehr
17 Aug 2020 23:04 - 18 Aug 2020 05:13 #4 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Reparatur Kühlbox RC1140-1, Nürnberg

Mk3Di schrieb: ein Klima Anlagenbauer könnte Abhilfe schaffen.

Ein Freund von mir hatte unlängst ein ähnliches Problem.

Im Raum Freiburg habe ich mit mehreren "Kühlanlagenbauern" telefoniert, aber die haben alle abgewunken (kennen wir nicht, keine Zeit, kein Interesse etc.) :( . Die können den Kühlkreislauf nur prüfen, wenn ein Füllventil vorhanden ist. (Ab Werk ist leider keines drin :( ). Hier findes Du einen Link für ein nachträglich einzubauendes Ventil (ohne Löten). Wenn es hingegen das klassische Schraderventil zum Einlöten sein soll, dann wendet man sich besser an Firmen, die Kühlerreparaturen durchführen (und bringt das Ventil gleich mit). Die haben auch keine Angst vor richtigem Löten :whistle: . Die anschließende Füllung und Druckprüfung kann dann jede Kfz.-Werkstatt durchführen, die Klimaanlagen wartet.

Wer das im Raum Nürnberg sein könnte, weiß ich leider nicht.

Gruß.

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 18 Aug 2020 05:13 von RudiRadlos. Grund: Rechtschreibung
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom`64, xxl_tom, nugget_dir_ein, werner_krauss, norge, Keinhorst, jettrail, qwei

Mehr
08 Sep 2020 20:13 #5 von Goethe
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tips!! Habe die Box ausgebaut und zu www.cool-and-more.de geschickt.
Es hat Kühlmittel gefehlt und der Filtertrockner war zugesetzt und musste getauscht werden.
Ich kann Cool&More wärmstens empfehlen. Super Service, sehr freundlich und auf die Nugget
Kühlboxen spezialisiert (wurden u.a. auch von Dometic selbst empfohlen).
Die Reparatur hat inkl. Versand 150€ gekostet und es hat alles so schnell geklappt, dass der Urlaub nicht in Gefahr ist. Fährt man direkt vorbei wird auch am gleichen Tag repariert.
Wirklich top, 5 Sterne

Nugget AD | 2,2 L | 140 PS | EZ 01/2012| Euro 4
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, wonkothesane, RudiRadlos, werner_krauss, jettrail, qwei, bmwrt7, albi, Santino, Naplus, Daniel Schulz