- Dank erhalten: 30
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Halter/ Befestigungspunkt Sicherungsnetz Hochdach rausgerissen
Halter/ Befestigungspunkt Sicherungsnetz Hochdach rausgerissen
- tati
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
24 Jul 2020 08:16 #1
von tati
T3 Individualausbau mit Dachterasse, Nugget HD, 125 PS, 2003
Halter/ Befestigungspunkt Sicherungsnetz Hochdach rausgerissen wurde erstellt von tati
Guten Morgen,
mir ist zu zweiten Mal der Befestigungspunkt vom Hochdachnetz rausgerissen.
Beim ersten Mal war es schon mühsam das Ding wieder fest zu bekommen und so richtig stabil war es auch nicht, daher die Frage, hat jemand ne Idee, wie ich das hin bekomme?
Ich habe im Baumarkt Flüssigdübel gesehen, aber das scheint für andere Materialien zu sein. Oder einfach etwas daneben neu bohren? Scheint mir aber, was ich in anderen Beiträgen gesehen habe, von der Dachbeschaffenheit auch nicht zu gehen...??
2003er HD
Vielen Dank und viele Grüße, Tati
mir ist zu zweiten Mal der Befestigungspunkt vom Hochdachnetz rausgerissen.
Beim ersten Mal war es schon mühsam das Ding wieder fest zu bekommen und so richtig stabil war es auch nicht, daher die Frage, hat jemand ne Idee, wie ich das hin bekomme?
Ich habe im Baumarkt Flüssigdübel gesehen, aber das scheint für andere Materialien zu sein. Oder einfach etwas daneben neu bohren? Scheint mir aber, was ich in anderen Beiträgen gesehen habe, von der Dachbeschaffenheit auch nicht zu gehen...??
2003er HD
Vielen Dank und viele Grüße, Tati
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
24 Jul 2020 09:34 - 24 Jul 2020 10:24 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Halter/ Befestigungspunkt Sicherungsnetz Hochdach rausgerissen
Hej Tati,
welcher der 'Nupsis' ist es denn - einer der beiden oberen ?
Ich würde versuchen ihn etwas tiefer und wenn möglich näher an der Fensterrahmen des seitlichen HD-Träger zu versetzen.
Wenn das nicht geht, dann evtl. eine etwas grössere Blechscheibe machen, den Nupsi zentral damit verschrauben und drei bis vier neue Schrauben aussen durch die Blechscheibe.
Die Schrauben aber bitte nicht länger als die originale - nicht dass du nach aussen durchkommst ...
Viel Erfolg und Grüsse
norge
welcher der 'Nupsis' ist es denn - einer der beiden oberen ?
Ich würde versuchen ihn etwas tiefer und wenn möglich näher an der Fensterrahmen des seitlichen HD-Träger zu versetzen.
Wenn das nicht geht, dann evtl. eine etwas grössere Blechscheibe machen, den Nupsi zentral damit verschrauben und drei bis vier neue Schrauben aussen durch die Blechscheibe.
Die Schrauben aber bitte nicht länger als die originale - nicht dass du nach aussen durchkommst ...
Viel Erfolg und Grüsse
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 24 Jul 2020 10:24 von norge.
- tati
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
31 Jul 2020 09:08 #3
von tati
tati antwortete auf Halter/ Befestigungspunkt Sicherungsnetz Hochdach rausgerissen
Hallo Norge,
vielen Dank!
Ja, es ist einer der obereb Nupsisi, sonst hätte ich vielleicht einfach drauf verzichtet. Dann probiere ich mal Version 1, sonst das mit der Metallscheibe, gute Idee!
Die Originalschraube habe ich noch, bei der ersten Reparatur musste ich ne dickere nehmen, da fiel mir zum Glück noch rechtzeitig ein, die Länge zu beachten
Also, nochmals vielen Dank und viele Grüße!
Tati
vielen Dank!
Die Originalschraube habe ich noch, bei der ersten Reparatur musste ich ne dickere nehmen, da fiel mir zum Glück noch rechtzeitig ein, die Länge zu beachten
Also, nochmals vielen Dank und viele Grüße!
Tati
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
31 Jul 2020 11:25 #4
von norge
norge antwortete auf Halter/ Befestigungspunkt Sicherungsnetz Hochdach rausgerissen
Hej Tati,
wenn du kein Blech zur Hand hast, kannst du auch Holz verwenden - dann aber bitte ein Stück aus einer mehrschichtigen Multiplex-Platte (min. 8 mm besser 10-12 mm), die Schraubenlängen kannst du ja an die Materialdicke anpassen.
... muss auch nicht unbedingt rund sein - nur halt etwas grösser als der Kunststoff-Nupsi ...
Grüsse norge
wenn du kein Blech zur Hand hast, kannst du auch Holz verwenden - dann aber bitte ein Stück aus einer mehrschichtigen Multiplex-Platte (min. 8 mm besser 10-12 mm), die Schraubenlängen kannst du ja an die Materialdicke anpassen.
... muss auch nicht unbedingt rund sein - nur halt etwas grösser als der Kunststoff-Nupsi ...
Grüsse norge
- tati
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
06 Aug 2020 09:11 #5
von tati
tati antwortete auf Halter/ Befestigungspunkt Sicherungsnetz Hochdach rausgerissen
Hallo Norge,
Nupsi ist drin, mit alter Schraube leicht versetzt
Hoffe, das hält!!! Wirkt aber erst mal so.
Vielen Dank!
Viele Grüße, Tati
Nupsi ist drin, mit alter Schraube leicht versetzt
Vielen Dank!
Viele Grüße, Tati
Folgende Benutzer bedankten sich: norge