- Dank erhalten: 2
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Feuchtigkeit über der Frontscheibe Fahrerseite
Feuchtigkeit über der Frontscheibe Fahrerseite
- Bro
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
21 Jul 2020 18:27 #1
von Bro
HD Plus, Blau, 150 PS, Schalter, 03/2023, 32.000km
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Feuchtigkeit über der Frontscheibe Fahrerseite wurde erstellt von Bro
Moin,
nachdem die ersten längeren Touren , coronabedingt dieses Jahr nach Berchtesgaden und Fehmarn, mit unserem neuen/alten Nugget großartig waren , habe ich im Nachgang nun doch noch ein Problemchen zu lösen:
Nach längerem Regen würde es an der Sonnenblende auf der Fahrerseite feucht
Habe dann mal fachmännisch versucht das Problem zu beheben 😳🤣 !
Nun die Frage wie ich die Holmverkleidung außen abbekomme um mal zu schauen , kennt jemand von Euch das Problem oder gibt es gar eine Lösung dafür (vielleicht habe ich es auch hier im Forum bisher nicht finden können) .
Bin als meistens stiller Mitleser oft begeistert von den Lösungen hier im Forum, hat mir bei Kleinigkeiten und Umbauvorschlägen schon oft den richtigen Weg gewiesen.
Danke vorab
Bro
nachdem die ersten längeren Touren , coronabedingt dieses Jahr nach Berchtesgaden und Fehmarn, mit unserem neuen/alten Nugget großartig waren , habe ich im Nachgang nun doch noch ein Problemchen zu lösen:
Nach längerem Regen würde es an der Sonnenblende auf der Fahrerseite feucht
Habe dann mal fachmännisch versucht das Problem zu beheben 😳🤣 !
Nun die Frage wie ich die Holmverkleidung außen abbekomme um mal zu schauen , kennt jemand von Euch das Problem oder gibt es gar eine Lösung dafür (vielleicht habe ich es auch hier im Forum bisher nicht finden können) .
Bin als meistens stiller Mitleser oft begeistert von den Lösungen hier im Forum, hat mir bei Kleinigkeiten und Umbauvorschlägen schon oft den richtigen Weg gewiesen.
Danke vorab
Bro
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3431
21 Jul 2020 19:38 #2
von BodenseeNugget
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
BodenseeNugget antwortete auf Feuchtigkeit über der Frontscheibe Fahrerseite
Hallo Bro,
beides habe ich kürzlich hier gelesen. Aber wo..🤔
Die Verkleidung soll nur geklippst sein, und die Fugen wurden im anderen Thema mit Sika-Flex neu gemacht. Da ist es im Schrank feucht geworden. Vielleicht doch noch mal suchen, und auch über die Google Suche.
Viele Grüße Michael
beides habe ich kürzlich hier gelesen. Aber wo..🤔
Die Verkleidung soll nur geklippst sein, und die Fugen wurden im anderen Thema mit Sika-Flex neu gemacht. Da ist es im Schrank feucht geworden. Vielleicht doch noch mal suchen, und auch über die Google Suche.
Viele Grüße Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
21 Jul 2020 19:52 #3
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Feuchtigkeit über der Frontscheibe Fahrerseite
Diese Blende ist nur geklippst - beherztes anfassen und sie kommt Dir entgegen.
ABER - leider gehen i.d.R. auch 1 - 3 Klipps kaput - also vorher schon mal nach Ersatz schauen.
Dein Wassereintritt - dürfte aber ehr aus der Verbindung Hochdach - BlechFahrerkabine kommen - da wird im Forum schön öfters mal aufgezeigt - ist ein wenig Fleißarbeit - aber sollte zu machen sein.
Alte Masse raus - Neu Masse wieder rein - der Name der verwendeten Dicht/Karosseriemasse fällt mir gerade nicht ein - einfach mal im Forum nach dem Fachbegriff suchen.
ABER - leider gehen i.d.R. auch 1 - 3 Klipps kaput - also vorher schon mal nach Ersatz schauen.
Dein Wassereintritt - dürfte aber ehr aus der Verbindung Hochdach - BlechFahrerkabine kommen - da wird im Forum schön öfters mal aufgezeigt - ist ein wenig Fleißarbeit - aber sollte zu machen sein.
Alte Masse raus - Neu Masse wieder rein - der Name der verwendeten Dicht/Karosseriemasse fällt mir gerade nicht ein - einfach mal im Forum nach dem Fachbegriff suchen.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, BodenseeNugget
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1416
21 Jul 2020 20:14 - 21 Jul 2020 20:14 #4
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Feuchtigkeit über der Frontscheibe Fahrerseite
Die Dichtmasse heißt Sika 521 uv, also das UV-stabile Produkt von Sika. Alternativ gibt es auch etwas Ähnliches von Würth.
Wenn Du das neu machst, musst Du das alte Zeug nicht vollständig rausprokeln. Lass den Lack heil und reinige alles mit Waschbenzin. Dann alles abkleben, was nicht schwarz werden soll, neues Sika reinspritzen und mit Waschbenzin glattziehen.
Wenn Du das neu machst, musst Du das alte Zeug nicht vollständig rausprokeln. Lass den Lack heil und reinige alles mit Waschbenzin. Dann alles abkleben, was nicht schwarz werden soll, neues Sika reinspritzen und mit Waschbenzin glattziehen.
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
Letzte Änderung: 21 Jul 2020 20:14 von surfnugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: bmwrt7
- Keinhorst
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1117
21 Jul 2020 20:28 #5
von Keinhorst
zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Keinhorst antwortete auf Feuchtigkeit über der Frontscheibe Fahrerseite
Hallo Bro, warum möchtest du die Verkleidung der A-Säule abmachen? Sie ist mit 2 verschiedenen Arten von Klipsen befestigt.
Dein Problem ist doch höchstwahrscheinlich die undichte Fuge zwischen Hochdach und Karosserie. Dazu gibt es genügend Berichte hier im Forum.
Du wirst die Fuge teilweise oder ganz erneuern müssen!
Herzlichen Gruß Hans!
Dein Problem ist doch höchstwahrscheinlich die undichte Fuge zwischen Hochdach und Karosserie. Dazu gibt es genügend Berichte hier im Forum.
Du wirst die Fuge teilweise oder ganz erneuern müssen!
Herzlichen Gruß Hans!
zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom
- Bro
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
21 Jul 2020 21:48 #6
von Bro
Bro antwortete auf Feuchtigkeit über der Frontscheibe Fahrerseite
Großartig, 2 Stunden zum Sport und ihr schickt mir die Antworten die mir helfen !
Werde mir die genannte Fugenmasse besorgen und nächste Woche mal dran machen- ich werde berichten, bis dahin vielen Dank euch !
Bro
Werde mir die genannte Fugenmasse besorgen und nächste Woche mal dran machen- ich werde berichten, bis dahin vielen Dank euch !
Bro