Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ausbau Küche inkl. Sitze 95er

• JudithLibertad
  • JudithLibertads Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
10 Jul 2020 17:29 #1 von JudithLibertad
Ausbau Küche inkl. Sitze 95er wurde erstellt von JudithLibertad
Hey alle!
Ich habe einen alten 95er Nugget gekauft. Rechts ist der Kühlschrank, links die Batterie. Der Herd hat keine Gasleitungen mehr und ich möchte zwecks mehr Platz den Küchenblock & die Sitzbank entnehmen.
Ich habe bereits alles inspiziert, aber wo fange ich an? Worauf achten?

Beste Grüße
Judith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2020 20:57 #2 von regalpacker
regalpacker antwortete auf Ausbau Küche inkl. Sitze 95er
Die Sitzbank kannst du einfach nach vorne schieben und an der richtigen Stelle aus der Schiene heben. Aber sie ist fürchterlich schwer. Auf jeden Fall also eine Aufgabe für zwei Leute.

Die Bettverlängerung dahinter ist mit (ich glaube) 4 Schrauben am Boden und (ungefähr) 3 Schrauben am Möbelblock dahinter befestigt.

Das Schrankfach unter Kocher/Spüle (also die zwei Türen, die du von vorne und hinten beladen kannst) kannst du auch ganz einfach entfernen, indem du die darin befindlichen Schrauben links und rechts löst, dann lässt sich der ganze Block herausnehmen.

Jetzt hast du auf jeden Fall schon mal wahnsinnig Platz gewonnen und kannst mehrere Waschmaschinen oder ca. 21 HD Strohballen (wenn du den Beifahrersitz mitnutzt) in der AD Variante transportieren, HD sicherlich mehr.

Mehr würde ich aber aus dem Nugget nicht rausbauen, weil der Rest als Festeinbau gedacht ist. Du musst dir dann nämlich Gedanken um lose Kabelenden und Innenverkleidung machen.

Liebe Grüße
Jan

Bis 2020: AD "Dumbo", 1993, silbergrau, Solar, Paulchen Heckträger mit Alubox
Seit 2020: HD Plus "Strolch", 2019, magnetic-grau, 170 PS Automatik, Besatzung 2+1+1
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

• JudithLibertad
  • Blech Nugget
Mehr
10 Jul 2020 22:23 #3 von JudithLibertad
JudithLibertad antwortete auf Ausbau Küche inkl. Sitze 95er
Hey Jan!
Danke für die ausführliche Antwort!
genau den Unterschrank habe ich schon raus. Der Kühlschrank läuft nicht mehr richtig, der Vorbesitzer war da nicht so hinterher. Die Türen sind alle lose.
Deswegen der Gedanke :)

Mehr
11 Jul 2020 10:53 #4 von bloeci
bloeci antwortete auf Ausbau Küche inkl. Sitze 95er
Türen lose? Hatte ich auch bei einer Türe. Wollte schon ein neues Schloss verbauen, aber es lag nur an etwas verbogenem Metall. Einfach Mal ein bisschen probieren. Hier www.vwbusshop.de/epages/GuenzlClassicPar...95&PageSize=5&Page=4
gibt's ggf aber auch noch Ersatz .

Grüße Nadine

06/2019 bis 01/2024 AD Nugget EZ 1995, Benziner 2.0l, 114 PS // seit 01/2024 HD Nugget, EZ: 2013, 2,2l - EURO V, 125 PS

• JudithLibertad
  • Blech Nugget
Mehr
11 Jul 2020 11:13 #5 von JudithLibertad
Hey Nadine!
Danke Dir! Der Shop kommt ganz gelegen! Die Türen sind allerdings teils gesplittert. Also der Rahmen für den Verschluss. Der Vorbesitzer hat viel einfach „mal eben getüddelt“, was an sich nice ist, aber langfristig mehr kaputt gemacht hat. Deswegen möchte ich alles rausnehmen, verkleiden und neu machen.

• JudithLibertad
  • Blech Nugget
Mehr
11 Jul 2020 11:45 #6 von JudithLibertad
Das ist der Block

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
11 Jul 2020 12:04 #7 von bloeci
bloeci antwortete auf Ausbau Küche inkl. Sitze 95er
Sieht von dieser Seite doch noch ganz gut aus

06/2019 bis 01/2024 AD Nugget EZ 1995, Benziner 2.0l, 114 PS // seit 01/2024 HD Nugget, EZ: 2013, 2,2l - EURO V, 125 PS