Frage Tachomenü funktioniert nicht mehr

Mehr
28 Jun 2020 19:41 #1 von Basic Oli
Tachomenü funktioniert nicht mehr wurde erstellt von Basic Oli
Hallo Gemeinde
Mein tachomenü laßt sich nicht mehr über den Hebel am Blinker verstellen, das zurücksetzen des kilometerzählers funktioniert auch nicht mehr und die ausentemperaturanzeige ist nicht mehr zu sehen. Denke es ist eine Sicherung nur welche und wo
Servus oli

140 PS HD Erstzulassung 6. 2013, Avalongrau, Motorradanhänger und Cate-Träger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Ei guude
Mehr
28 Jun 2020 20:07 - 28 Jun 2020 20:34 #2 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Tachomenü funktioniert nicht mehr
Wart mal ein paar Stunden ab. Starte deinen Motor ohne Fehlermeldung (Tür offen) und erst nachdem das "I" im Display die Farbe gewechselt hat. Jetzt immer noch?

Schau mal ob das hier beschriebene Problem auch deine Frage betrifft: www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...bordcomputer?start=0

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Letzte Änderung: 28 Jun 2020 20:34 von Homo Transitus.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, GB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2020 21:05 #3 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Tachomenü funktioniert nicht mehr
Hallo Oliver,

das kommt mir bekannt vor, und zwar im Winter. Ich konnte auch im Menü nicht mehr umschalten. Habe dann herausgefunden dass die Glatteis Warnung an war, diese blockiert die anderen Anzeigen. Konnte ich aber mit der Taste am Hebel (glaube ich) quittieren. Dann ging es wieder.

Hast Du irgendwelche anderen Meldungen?

Viele Grüße Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Fabe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2020 07:06 #4 von Basic Oli
Basic Oli antwortete auf Tachomenü funktioniert nicht mehr
Danke für die Antworten,
Was den Hebel angeht der ist bis auf den Blinker ohne Funktion, Display ist leer. Gestetn Keine fehlermeldung im display. Versuche es heute Nachmittag nochmal und melde mich dann
Oli

140 PS HD Erstzulassung 6. 2013, Avalongrau, Motorradanhänger und Cate-Träger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2020 19:58 #5 von Basic Oli
Basic Oli antwortete auf Tachomenü funktioniert nicht mehr
Hallo Gemeinde,
Anzeige ist wieder da reset und alle anderen Funktionen sind in takt ohne Schlüssel oder starten des Motors. Den Grund kennt wahrscheinlich nur der programierer
🙈🙉🙊
Trotzdem danke für die Hilfe und den Link
Oli

140 PS HD Erstzulassung 6. 2013, Avalongrau, Motorradanhänger und Cate-Träger
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Lambalgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2020 22:06 #6 von Stan243
Stan243 antwortete auf Tachomenü funktioniert nicht mehr
Geteiltes leid ist halbes leid. Bei mir verschwindet die Anzeige auch ab und an. Am nächsten Tag ist sie dann wieder da.

Ich bilde mir ein, dass das Problem immer nach dem abwürgen des Motors Auftritt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2020 00:19 #7 von GB
Ausschalten - Warten - wieder einschalten - hilft oft, manchmal erst am nächsten Tag, manchmal nach Strom abklemmen erst, da sollte man aber den Code für den Radio haben.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Ei guude
Mehr
05 Jul 2020 09:30 #8 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Tachomenü funktioniert nicht mehr
Seit ich darauf achte das Startmenue nicht durch zu frühes Starten zu unterbrechen (wenn das Informations "I" die Farbe wechselt) und den Motor nicht bei einer Fehlermeldung in der Anzeige (z.B. Tür offen) zu starten ist das Phänomen bei mir nicht wieder aufgetreten. Aber wenn es auftritt ist es auch kein Problem. Bei einem Neustart nach mehreren Stunden (Ampel mal kurz aus, oder tanken reicht nicht) hat sich das System resetet.

It's not a bug, it's a feature

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, BodenseeNugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2020 14:31 - 05 Jul 2020 14:35 #9 von galli
galli antwortete auf Tachomenü funktioniert nicht mehr
Meine Beobachtung

Ist bei uns bisher 2x innerhalb weniger Tage passiert... Neustarten bringt nix nur ne lange Pause ..... 1x Mal war ein warmer, schnell durchgestarteter Motor "involviert" 1x eine Fehlermeldung (Schiebetür offen)
Seit dieser Beobachtung achte ich beim Starten aufs "Mäusekino", sobald die Anzeige voll aufgebaut/quittiert ist, kann man den Schlüssel auf Anschlag drehen, vorher besser nicht.....(seither 3 Jahre lang nicht mehr vorgekommen)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2013er 125PS-AD in atlantikblau , davor 2010er 140PS-AD coloradorot , Ø7,6L/100km
Besatzung 2+3 Ho&Ub Schutz
Letzte Änderung: 05 Jul 2020 14:35 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.