- Dank erhalten: 32
Einbau Schiebefenster MK3
- Juliankie
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
12 Jun 2020 11:34 #1
von Juliankie
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Einbau Schiebefenster MK3 wurde erstellt von Juliankie
Hallo Ihr lieben,
ich bin gerade bisschen am verzweifeln. Ich hab endlich nach langer suche ein Schiebefenster für mein Nugget gefunden. Das Orginal Westfalia Aufstellfenster war undich deshalb musste schnell ein neues her.
Gestern wollte ich das Fenster dann einbauen aber das Schiebefenster wollte irgendwie nicht mit der Dichtung in die Öffnung. Ich habe versucht mit einem Faden die Lippe über das Blech zu ziehen, dass hat aber auch nicht geklappt.
Von den Maßen her müsste das Fenster aber Passen deswegen verstehe ich des nicht ganz warum des Ding da ne rein Will;)
Hat einer von euch vielleicht schonmal so ein Schiebefenster eingebaut, gibt's da irgendein Trick??
Wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar
PS: in den alten Beiträgen habe ich spezifisch zu diesem Thema nix gefunden
LG
Julian
ich bin gerade bisschen am verzweifeln. Ich hab endlich nach langer suche ein Schiebefenster für mein Nugget gefunden. Das Orginal Westfalia Aufstellfenster war undich deshalb musste schnell ein neues her.
Gestern wollte ich das Fenster dann einbauen aber das Schiebefenster wollte irgendwie nicht mit der Dichtung in die Öffnung. Ich habe versucht mit einem Faden die Lippe über das Blech zu ziehen, dass hat aber auch nicht geklappt.
Von den Maßen her müsste das Fenster aber Passen deswegen verstehe ich des nicht ganz warum des Ding da ne rein Will;)
Hat einer von euch vielleicht schonmal so ein Schiebefenster eingebaut, gibt's da irgendein Trick??
Wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar
PS: in den alten Beiträgen habe ich spezifisch zu diesem Thema nix gefunden
LG
Julian
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 1252424fe26bdcf5b9f54641e351b47c
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
20 Jun 2020 14:58 #2
von 1252424fe26bdcf5b9f54641e351b47c
Ford Transit Nugget Westfalia mit Aufstelldach
EZ 05/89, 2.0l Benziner mit Kat, 78 PS
Jetzt auch mit H-Kennzeichen
1252424fe26bdcf5b9f54641e351b47c antwortete auf Einbau Schiebefenster MK3
Hallo Julian,
wir haben auch nicht mehr das originale Ausstellfenster drin, sondern das Schiebefenster (was ich eh besser finde).
Wir hatten dann einen Glassschaden und haben ewig lange nach einem Ersatz gesucht und dann letztlich zwei parallel ergattert. Eins steht noch im Keller (hätte ich doch zwischenzeitlich mal öfters ins Forum geschaut, hättest Du das haben können).
Wir hatten beim Tausch keine Probleme, allerdings haben wir das machen lassen.
Drück die Daumen, dass es noch klappt.
VG,
Mira
wir haben auch nicht mehr das originale Ausstellfenster drin, sondern das Schiebefenster (was ich eh besser finde).
Wir hatten dann einen Glassschaden und haben ewig lange nach einem Ersatz gesucht und dann letztlich zwei parallel ergattert. Eins steht noch im Keller (hätte ich doch zwischenzeitlich mal öfters ins Forum geschaut, hättest Du das haben können).
Wir hatten beim Tausch keine Probleme, allerdings haben wir das machen lassen.
Drück die Daumen, dass es noch klappt.
VG,
Mira
Ford Transit Nugget Westfalia mit Aufstelldach
EZ 05/89, 2.0l Benziner mit Kat, 78 PS
Jetzt auch mit H-Kennzeichen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.