- Dank erhalten: 5
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Durchgangshöhe Heckklappe Nugget 2008 AD
Durchgangshöhe Heckklappe Nugget 2008 AD
- DantheVan
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
08 Jun 2020 22:20 #1
von DantheVan
Durchgangshöhe Heckklappe Nugget 2008 AD wurde erstellt von DantheVan
Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich einen Nugget AD mit EZ 11/2008 gekauft.
Die Stehöhe der aufgeklappten Heckklappe kommt mir sehr gering vor. Ich bin 187cm und kann beispielsweise bei einem VW Caddy problemlos darunter stehen und die Heckklappe vom Nugget hat eine Stehhöhe von ca. 180cm . Ist das bei euren auch so oder benötige ich evtl neue Dämpfer?
Besten Dank und viele Grüße
Daniel
ich habe mir kürzlich einen Nugget AD mit EZ 11/2008 gekauft.
Die Stehöhe der aufgeklappten Heckklappe kommt mir sehr gering vor. Ich bin 187cm und kann beispielsweise bei einem VW Caddy problemlos darunter stehen und die Heckklappe vom Nugget hat eine Stehhöhe von ca. 180cm . Ist das bei euren auch so oder benötige ich evtl neue Dämpfer?
Besten Dank und viele Grüße
Daniel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1021
08 Jun 2020 22:22 #2
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Durchgangshöhe Heckklappe Nugget 2008 AD
Ist leider normal !!!!
LG holger
LG holger
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
08 Jun 2020 22:37 #3
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Durchgangshöhe Heckklappe Nugget 2008 AD
Hej Daniel,
jein - mit den originalen Gasdruckfedern ist das leider so ...
... es gibt aber Fremdanbieter wie z.B. Sodemann oder Febrotec, die etwas stärkere Federn mit mehr Hub anbieten.
Die Scharniere der Heckklappe haben selbst keinen Anschlag - sind also nach oben hin frei drehbar.
Wenn deine Federn selbst noch i.O. sind und die Klappe problemlos in Offenstellung halten können, hilft es vielleicht schon ein Verlängerungsstück zwischen Feder und Kugelkopfaufnahme zu ergänzen.
Wirf am besten mal einen Blick ins WiKi oder nutze die Forumssuche (Benutzer 'galli' und den Suchbegriffen 'sodemann' bzw. 'febrotec')
Grüsse norge
jein - mit den originalen Gasdruckfedern ist das leider so ...
... es gibt aber Fremdanbieter wie z.B. Sodemann oder Febrotec, die etwas stärkere Federn mit mehr Hub anbieten.
Die Scharniere der Heckklappe haben selbst keinen Anschlag - sind also nach oben hin frei drehbar.
Wenn deine Federn selbst noch i.O. sind und die Klappe problemlos in Offenstellung halten können, hilft es vielleicht schon ein Verlängerungsstück zwischen Feder und Kugelkopfaufnahme zu ergänzen.
Wirf am besten mal einen Blick ins WiKi oder nutze die Forumssuche (Benutzer 'galli' und den Suchbegriffen 'sodemann' bzw. 'febrotec')
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: DantheVan