Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wasserhahn , warmwasser

Mehr
07 Jun 2020 19:34 #1 von meerwind
Wasserhahn , warmwasser wurde erstellt von meerwind
Hallo zusammen ,
ich habe eine kurze Frage , ich habe meinen Nugget vor Kurzem gebraucht gekauft und dabei vielleicht nicht genügend Fragen gestellt..
Der Wasserhahn hat einen blauen und einen roten Punkt, sollte dann nicht auch ein Boiler für Warmwasser vorhanden sein
oder ist der Hahn bei allen Modellen so ?
Weiß allerdings auch nicht, wo ich den Boiler finden könnte Baujahr ist 2012
Vielen Dank für einen Tip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2020 20:21 - 07 Jun 2020 20:23 #2 von MarkusImmig
MarkusImmig antwortete auf Wasserhahn , warmwasser
Denke mal der Wasserhahn wurde ausgetauscht. Beim Verlassen des oberen Bettes kommt es schon mal vor, dass man auf den Wasserhahn tritt. Der original Hahn ist als Ersatz recht schwer zu finden. Einige bauen dann einen Wasserhahn mit Warm/Kalt Wahl und verbauen eine y Kupplung oder der Warmwasserstopfen wird verpfropft. Wenn du einen Boiler, den es durchaus im Nugget gibt, hast, sitzt der unter der Küche, also da wo deine Füße liegen, wenn du im unteren Bett schläfst.
Lg

Nugget HD , BJ 2016, 155PS, polarsilber
Letzte Änderung: 07 Jun 2020 20:23 von MarkusImmig. Grund: Rechtschreibung

• bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar
  • Platin Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
07 Jun 2020 20:40 - 07 Jun 2020 20:42 #3 von bmwrt7
bmwrt7 antwortete auf Wasserhahn , warmwasser
Servus,

sehe das auch so - ansonsten kannst du einfach mal unter dem Küchenblock nachschauen, wie die Zuleitungen zu dem Wasserhahn verlaufen.

Aber beim 2012er war ein Warmwasserboiler nicht Standart - daher gehe ich davon aus, dass Du unterhalb vom Wasserhahn einen Ypsilon Beipass findest - sprich es kommt eine Kaltwasserleitung aus dem Frischwassertank an und verzweigt in zwei Leitungen die dann im Wasserhahn angeschlossen sind.

Damit hast Du egal ob blau oder rot immer gleich kühles Nass.

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
Letzte Änderung: 07 Jun 2020 20:42 von bmwrt7. Grund: tang mit g ist wohl falsch, besser tank mit k