- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Frage zur Inbetriebnahme Standheizung im Nugget HD 2003
Frage zur Inbetriebnahme Standheizung im Nugget HD 2003
- Matt79
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
07 Jun 2020 12:20 #1
von Matt79
Frage zur Inbetriebnahme Standheizung im Nugget HD 2003 wurde erstellt von Matt79
Hallo,
bin noch neu hier und habe folgende Sache bei der mir evtl jemand helfen kann.
ich bekomme die Standheizung nicht zum laufen,...wenn ich den Anwesiungen des Westfalia Heftes befolge klappt alles, also alles wird angezeigt, ich kann die Anzeige bedienen, die entprechenden Anzeigen erscheinen, die Batterie ist über 10,5 V,..bzw bin am Stromnetz angeschlossen....ABEr, sie läuft /springt nicht an.
Was mache ich falsch?
hat jemand damit Erfahrungen?
Vielen Dank
bin noch neu hier und habe folgende Sache bei der mir evtl jemand helfen kann.
ich bekomme die Standheizung nicht zum laufen,...wenn ich den Anwesiungen des Westfalia Heftes befolge klappt alles, also alles wird angezeigt, ich kann die Anzeige bedienen, die entprechenden Anzeigen erscheinen, die Batterie ist über 10,5 V,..bzw bin am Stromnetz angeschlossen....ABEr, sie läuft /springt nicht an.
Was mache ich falsch?
hat jemand damit Erfahrungen?
Vielen Dank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Camping-Flitzer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 470
07 Jun 2020 12:26 #2
von Camping-Flitzer
Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Camping-Flitzer antwortete auf Frage zur Inbetriebnahme Standheizung im Nugget HD 2003
Hallo Matt79,
hast du vielleicht zu wenig Sprit im Tank, dann lässt sie sich auch nicht starten.
hast du vielleicht zu wenig Sprit im Tank, dann lässt sie sich auch nicht starten.
Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
- Matt79
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
07 Jun 2020 12:36 #3
von Matt79
Matt79 antwortete auf Frage zur Inbetriebnahme Standheizung im Nugget HD 2003
Danke, Tank ist fast voll.
Fehleranzeige sehe ich auch nicht auf der Anzeige.
Fehleranzeige sehe ich auch nicht auf der Anzeige.
- reisenest
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 379
07 Jun 2020 14:56 #4
von reisenest
LG vom reisenest
... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
reisenest antwortete auf Frage zur Inbetriebnahme Standheizung im Nugget HD 2003
.... wenn die Heizung sehr lange nicht gelaufen hat, könnte es sein, das die Diesel Zuführung Luft gezogen hat. Manchmal zeigt das System es nicht an.
Wir haben es dann immer wieder versucht und nach fünf, sechs Mal hat es dann geklappt.
Solltemperatur 10 Grad über innen und ständig beobachtet.
Wir haben es dann immer wieder versucht und nach fünf, sechs Mal hat es dann geklappt.
Solltemperatur 10 Grad über innen und ständig beobachtet.
LG vom reisenest
... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
- Dr.Hasenbein
-
- Platin Nugget
08 Jun 2020 09:39 #5
von Dr.Hasenbein
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Dr.Hasenbein antwortete auf Frage zur Inbetriebnahme Standheizung im Nugget HD 2003
Oder Steuergerät kaputt. Bei uns lief sie auch nicht und es wurde keine Fehlermeldung angezeigt. Aber erstmal versuchen wie Reisenest schrieb...
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1416
08 Jun 2020 11:47 #6
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Frage zur Inbetriebnahme Standheizung im Nugget HD 2003
Hast Du die Wunschtemperatur hoch genug eingestellt? An warmen Tagen startet die Heizung sonst auch nicht.
Oft ist bei alten Standheizungen aber auch viel Kondenswasser im Brennraum. Dann kann die Verbrennung nicht starten und der Diesel verbrennt nicht. Mit jedem Startvorgang kommt mehr Diesel in den Brennraum. Da hilft nur : ausbauen, reinigen, neue Dichtungen und prüfen. All das ist in einem eigenen Thema hier gut beschrieben.
Viel Glück.
Oft ist bei alten Standheizungen aber auch viel Kondenswasser im Brennraum. Dann kann die Verbrennung nicht starten und der Diesel verbrennt nicht. Mit jedem Startvorgang kommt mehr Diesel in den Brennraum. Da hilft nur : ausbauen, reinigen, neue Dichtungen und prüfen. All das ist in einem eigenen Thema hier gut beschrieben.
Viel Glück.
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
08 Jun 2020 13:28 #7
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Frage zur Inbetriebnahme Standheizung im Nugget HD 2003
Wenn es dir nicht zuviel Umstand macht kannst du folgendes probieren.
Beide Kabel an der Dosierpumpe weg machen, zwei fliegende Leitungen drantütteln und die eine an Minus und dann die andere an Plus tippen.
Vorher mach bitte noch die Kraftstoffleitung an der Heizung ab, kleiner Behälter drunter und los geht es. Dann sollte was rauskommen. Wenn die Heizung lange nicht lief könnte es durchaus sein das Rost deine Rückschlagkugel in der Heizung zerstört hat. Das ist der Nachteil bei den Dieselheizungen. Wenn die nicht immer betrieben werden gehen die kaputt. So kannst du auch die Leitung entlüften.
Auf jedem Fall solltest du ein Tickern hören.
LG, Maddin
Beide Kabel an der Dosierpumpe weg machen, zwei fliegende Leitungen drantütteln und die eine an Minus und dann die andere an Plus tippen.
Vorher mach bitte noch die Kraftstoffleitung an der Heizung ab, kleiner Behälter drunter und los geht es. Dann sollte was rauskommen. Wenn die Heizung lange nicht lief könnte es durchaus sein das Rost deine Rückschlagkugel in der Heizung zerstört hat. Das ist der Nachteil bei den Dieselheizungen. Wenn die nicht immer betrieben werden gehen die kaputt. So kannst du auch die Leitung entlüften.
Auf jedem Fall solltest du ein Tickern hören.
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L