Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Rost Windschutzscheibe

Mehr
30 Mai 2020 20:37 #1 von Coban79
Rost Windschutzscheibe wurde erstellt von Coban79
Hallo ist das Rost am Wintschutzscheube normal? Letzten mussten wir die Wintschutzscheube wechseln zu unser Leid wahr viel rost in den Ecken ist das normal bei bj 2005

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2020 10:14 #2 von Blackporter
Blackporter antwortete auf Rost Windschutzscheibe
Hallo Coban79,

ich weiß nicht, ob dieser Zustand bei einem 15 Jahre alten Auto normal ist. Für mich sieht es aus, als wäre da an einigen Stellen Wasser unter die Dichtung / den Klebstoff gelaufen.

Ich würde die Stellen unbedingt behandeln, bevor die neue Scheibe eingesetzt wird!
Mein Vorschlag wäre:

1. den Rost restlos (!) entfernen ==> schleifen, Drahtbürste etc.
2. mit einer Guten Rostschutzgrundierung und -farbe versiegeln / lackieren
3. neue Scheibe erst einsetzen, wenn die Farbe vollständig getrocknet ist

Hast du das oder etwas anderes schon gemacht?
Vielleicht können die "Rostschutzexperten" hier aus dem Forum ansonsten ein paar hilfreiche Hinweise geben.

Die Ecke am Übergang zum GFK-Dach auf der Beifahrerseite sieht auch nicht gut aus - die würde ich auch unbedingt behandeln.
Da musst du aufpassen, dass dir nicht der Dachrahmen unter der Dichtung wegrostet.
Kannst du sehen, wie weit der Rost schon unter die Dichtung vorgedrungen ist?

Nugget HD Chroma-blau, 07/2020, 130 PS, Schaltgetriebe, AHK, viele Elektronik-Spielereien

Mehr
08 Jun 2020 13:09 #3 von Coban79
Coban79 antwortete auf Rost Windschutzscheibe
Die Windschutzscheibe wurde schon eingesetzt nach kurze Rost Behandlung oberflächlich von carglass (leider) weils nicht möglich war, auf die schnelle es machen zu lassen. Wegen Hohe Extra Kosten für Karosseriebauer Lackierer und Auto länger stehen lassen. Außerdem dachten wir uns das wir es bei unser nächste Urlaub alles komplett machen lassen in Türkei. Nein unter der Dichtung auf Dach haben wir noch nicht geschaut wies aussieht mit Rost aber das machen wir noch, danke für den Tipp hoffe das da alles ok ist. Hinten Ecken sieht man auch Rost

Mehr
08 Jun 2020 17:14 #4 von Mk3Di
Mk3Di antwortete auf Rost Windschutzscheibe
Hallo Coban,
habt ihr da einen Kontakt ...in der Türkei oder macht ihr das dann auf gut Glück?
Gruß Heiko

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen