- Dank erhalten: 1
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Durchschnittliche Laufleistung BJ 2005
Durchschnittliche Laufleistung BJ 2005
- philsener
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
19 Mai 2020 21:24 #1
von philsener
Ford Nugget Hochdach
98 KW / 125 PS
BJ 2004
280.000 km
Durchschnittliche Laufleistung BJ 2005 wurde erstellt von philsener
Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum, aber schon jetzt total begeistert.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten Nugget und habe ein Angebot gefunden, dass auf den ersten Blick sehr gut aussieht.
Der gute kostet 15.000 € von privat hat 199.000 km auf dem Buckel.
Jetzt woltle ich Euch mal fragen, was die Erfahrungen sind wie lange so ein Nugget von 2005 läuft. Habe ich da noch eine Weile was von?
Sonst sieht das Angebot auch gut aus. Gibt es spezielle Dinge auf die ich bei einem gebrauchten Nugget achten muss?
Danke schon mal für Antworten
bin neu hier im Forum, aber schon jetzt total begeistert.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten Nugget und habe ein Angebot gefunden, dass auf den ersten Blick sehr gut aussieht.
Der gute kostet 15.000 € von privat hat 199.000 km auf dem Buckel.
Jetzt woltle ich Euch mal fragen, was die Erfahrungen sind wie lange so ein Nugget von 2005 läuft. Habe ich da noch eine Weile was von?
Sonst sieht das Angebot auch gut aus. Gibt es spezielle Dinge auf die ich bei einem gebrauchten Nugget achten muss?
Danke schon mal für Antworten
Ford Nugget Hochdach
98 KW / 125 PS
BJ 2004
280.000 km
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kk56k
-
- Besucher
20 Mai 2020 08:53 - 20 Mai 2020 08:55 #2
von kk56k
kk56k antwortete auf Durchschnittliche Laufleistung BJ 2005
Welcher Motor hat der Nugget?
Ich hab meinen 2003er (125 PS-Motor) mit knapp 220.000 km gekauft und sechs Jahre später mit 50.000 mehr auf der Uhr verkauft. Um den Motor hab ich mir zu keinem Zeitpunkt ernsthafte Gedanken gemacht. Der lief einfach problemlos und dafür ist er auch bekannt. Seltener gibt es den Nugget aus der Zeit mit 101 (?) PS, dazu ist glaube ich entsprechend weniger bekannt.
Worum man sich hingegen in der Regel in dem Alter ernsthafte Gedanken machen muss, ist der Zustand der Karosserie. Wenn du dich im Forum etwas umsiehst, wirst du dazu einiges an Informationen finden.
Ich hab meinen 2003er (125 PS-Motor) mit knapp 220.000 km gekauft und sechs Jahre später mit 50.000 mehr auf der Uhr verkauft. Um den Motor hab ich mir zu keinem Zeitpunkt ernsthafte Gedanken gemacht. Der lief einfach problemlos und dafür ist er auch bekannt. Seltener gibt es den Nugget aus der Zeit mit 101 (?) PS, dazu ist glaube ich entsprechend weniger bekannt.
Worum man sich hingegen in der Regel in dem Alter ernsthafte Gedanken machen muss, ist der Zustand der Karosserie. Wenn du dich im Forum etwas umsiehst, wirst du dazu einiges an Informationen finden.
Letzte Änderung: 20 Mai 2020 08:55 von kk56k.
- philsener
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
20 Mai 2020 10:04 - 20 Mai 2020 10:07 #3
von philsener
Ford Nugget Hochdach
98 KW / 125 PS
BJ 2004
280.000 km
philsener antwortete auf Durchschnittliche Laufleistung BJ 2005
Toll, vielen Dank schonmal für die Antwort. Ich habe bereits im Forum gesucht und einiges notiert für die Besichtigung. Es handelt sich um folgendes Angebot:
>>> eBay Kleinanzeigen
Folgender Motor:
Erstzulassung: 2/2005
Baujahr: --
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 92 kW/125 PS
Getriebe: Schaltgetriebe
Aus der Historie kann ich nicht genau sagen um welches Modell es sich handelt, da von der Leistung zwei Modelle passen (Zeile 11 und 13).
Was denkt Ihr?
>>> eBay Kleinanzeigen
Folgender Motor:
Erstzulassung: 2/2005
Baujahr: --
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 92 kW/125 PS
Getriebe: Schaltgetriebe
Aus der Historie kann ich nicht genau sagen um welches Modell es sich handelt, da von der Leistung zwei Modelle passen (Zeile 11 und 13).
Was denkt Ihr?
Ford Nugget Hochdach
98 KW / 125 PS
BJ 2004
280.000 km
Letzte Änderung: 20 Mai 2020 10:07 von philsener. Grund: Url war falsch
- kk56k
-
- Besucher
20 Mai 2020 10:21 - 20 Mai 2020 10:29 #4
von kk56k
kk56k antwortete auf Durchschnittliche Laufleistung BJ 2005
Mir ist nicht ganz klar, worin sich die Fahrzeuge Zeile 11 und 13 unterscheiden sollen. Meines Wissens ist es das gleiche Modell und damit auch das gleiche, das ich hatte.
Etwas Kopfzerbrechen würden mir die in der Anzeige erwähnten Schweißarbeiten machen. Ich würde das so interpretieren, dass es ernsthaften (prüfungsrelevanten) Rostbefall gab und entsprechend Schweißarbeiten durchgeführt worden sind, damit der Nugget die Prüfung besteht; und wahrscheinlich auch nur das notwendigste.
Wenn ich von meinen Erfahrungen ausgehe, wird das in der Zukunft wieder ein Thema werden. In meinem Fall war es so, dass jedes zweite Jahr Schweißarbeiten für grob 2.000 € notwendig waren. Im Vergleich zum Wertverlust eines Neuen ist das vertretbar, kann mal weniger sein, kann aber auch mehr werden.
Wenn der Rost ein mal drin ist, musst du entweder eine Generalsanierung machen und dann Vorsorge treffen (selbst oder für teuer Geld machen lassen) oder jedes Mal entscheiden, ob du den anstehenden Betrag für nur die aktuelle Mängelbehebung noch mal investieren willst. Aufgrund dieser Unwägbarkeiten hab ich meinen dann letztes Jahr abgegeben (deutlich günstiger).
Etwas Kopfzerbrechen würden mir die in der Anzeige erwähnten Schweißarbeiten machen. Ich würde das so interpretieren, dass es ernsthaften (prüfungsrelevanten) Rostbefall gab und entsprechend Schweißarbeiten durchgeführt worden sind, damit der Nugget die Prüfung besteht; und wahrscheinlich auch nur das notwendigste.
Wenn ich von meinen Erfahrungen ausgehe, wird das in der Zukunft wieder ein Thema werden. In meinem Fall war es so, dass jedes zweite Jahr Schweißarbeiten für grob 2.000 € notwendig waren. Im Vergleich zum Wertverlust eines Neuen ist das vertretbar, kann mal weniger sein, kann aber auch mehr werden.
Wenn der Rost ein mal drin ist, musst du entweder eine Generalsanierung machen und dann Vorsorge treffen (selbst oder für teuer Geld machen lassen) oder jedes Mal entscheiden, ob du den anstehenden Betrag für nur die aktuelle Mängelbehebung noch mal investieren willst. Aufgrund dieser Unwägbarkeiten hab ich meinen dann letztes Jahr abgegeben (deutlich günstiger).
Letzte Änderung: 20 Mai 2020 10:29 von kk56k.