Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Abmessungen Matratzen Bj.2012 HD

Mehr
16 Mai 2020 14:44 - 26 Mai 2020 22:59 #1 von T!m0
Abmessungen Matratzen Bj.2012 HD wurde erstellt von T!m0
Hallo liebe Gemeinde,

wir benötigen für unseren Norbert neue Matratzen. Die aktuellen sind nicht mehr als solche zu bezeichnen.
Ich habe alle vier Teile einmal vermessen. So weit man das bei gealtertem Schaumstoff machen kann.
Kann einer die Maße verifizieren ;-)

Von der Küche beginnend (cm): 2x l36,5 // b144 // h7 (eigentlich 6,5?)
1x l60,5 // b149 // h7
1x l85 (im Maximum der Rundung) // b149 // h7

Ich wollte bei www.Baltzer24.de ( www.balzer24.de/schaumstoffe/schaumstoffzuschnitte?p=1 ) nun die Zuschnitte bestellen. Gibt es hier Erfahrungen damit?

Ein Topper komm für uns nicht so wirklich in Frage, da wir mit Kind reisen und erst mal auf maximalen Stauraum ausgelegt sind. Ein guter Schaumstoff soll also den Topper überflüssig machen.

Viele Grüße

Timo

Nugget HD Bj. 2012, 150 tkm, 140PS
Letzte Änderung: 26 Mai 2020 22:59 von T!m0.
Folgende Benutzer bedankten sich: mogwog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2020 22:58 #2 von T!m0
T!m0 antwortete auf Abmessungen Matratzen Bj.2012 HD
Hey Hey,

hier mal die Beantwortung meiner eigenen Fragen durch Versuch ;-)

Also die Maße sind nahezu perfekt. Der bestellte Schaumstoff passt sauber in den originalen Matratzenbezug. Wir haben bei www.baltzer24.de einfach den entsprechenden Schaumstoff konfiguriert und in der RG40/60 bestellt.
Dieses "Raumgewicht" ist wirklich sehr (!) hart. Ich wiege ca.100kg Caroline, weniger ;-) Dieser Schaumstoff ist für ca. 90kg empfohlen. Wir sind auf die erste Nacht gespannt.

Ich kann das ganze sehr empfehlen. Der Schaumstoff in der RG und den Maßen kostet 178€. Von der Bestellung bis zur Lieferung vergingen (durch den Feiertag und Wochenende ) 7 Tage.

Wir sind super zufrieden bis hierher und haben eine gute Alternative zum Topper und den deutlich teureren Schlafsystemen24.de gefunden.

Einen schönen Abend

Timo

Nugget HD Bj. 2012, 150 tkm, 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Santino, Campinorod

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.