Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Erfahrung mit Maxxfan Deluxe Dachventilator

Mehr
16 Mai 2020 08:46 #1 von Werner1950
Erfahrung mit Maxxfan Deluxe Dachventilator wurde erstellt von Werner1950
Hat jemand Erfahrung mit Maxxfan Deluxe? Danke für Antwort

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2021 16:46 #2 von Paraguay2es
Paraguay2es antwortete auf Erfahrung mit Maxxfan Deluxe Dachventilator
Schau``mal bei ROBETA rein....die bauen das Teil scheinbar serienmässig in ihre Mobile!

Mehr
11 Jun 2021 22:37 - 11 Jun 2021 22:42 #3 von diehoelle
Hallo,
ich habe zwar schon länger keinen Nugget mehr, hatte den maxxfan deluxe aber vor 3 Jahren in den Teilintegrierten in den Heki Ausschnitt einbauen lassen. Wir sind mehr als zufrieden! Wenn der im Automatikmodus an ist, wird es im Schatten im verschlossenem Wagen nicht wärmer als Außentemperatur, das Auto heizt sich also nicht zusätzlich auf, der Hund kann ohne Probleme mal drin bleiben! Auch nachts sehr angenehm auf langsamer Stufe sehr leise und trotzdem effektiv (ich habe den über der Küche, nicht direkt über dem Bett). Ich habe Weiß genommen, damit es nachts nicht so hell ist, trotzdem scheint morgens die Helligkeit etwas durch. Falls man es lieber dunkler mag, kann man bei Bedarf mit etwas basteln den alten Rahmen mit der Verdunklung wieder davor schrauben. Auch offen während der Fahrt und in strömenden Regen kein Problem! Freunde von uns haben es in der Aufsetzkabine auch direkt nachgerüstet, nachdem bei uns an einem warmen Abend “erfühlt”…
Ich hatte es wegen Dichtigkeitsgarantie bei einerm Campingfritzen für 165€ Arbeitslohn einbauen lassen, die Verkabelung wurde unsichtbar unter dem Dachhimmel verlegt und angeklemmt. Stromverbrauch auch recht gering vor allem bei niedrigen Drehzahlen. 2 Tage ohne Strom bei 30 Grad (auf Motorradtreffen, deswegen tagsüber kaum am Mobil) meist im Automatik Modus an, war bei meiner 80AH Batterie kein Problem (ich habe aber leider keine Kompressorbox ;-)
Zweite Luke oder Führerhausfenster sollten etwas geöffnet sein, damit leichter Durchzug entstehen kann. (Der Lüfter arbeitet ansonsten auch hörbar etwas schwerer beim absaugen, wenn nicht genug Frischluft nachkommt)

Gruß
Ingo

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
Letzte Änderung: 11 Jun 2021 22:42 von diehoelle.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Mehr
12 Jun 2021 06:31 #4 von Daiss
Gerade das Thema Stromversorgung für den MaxxFan Deluxe wäre meine Frage. Wo hast du das Stromkabel verlegt und wo gibt es die Möglichkeit es anzuklemmen damit man nachher auch nichts sieht.
Vielleicht hast du ja Bilder gemacht das wäre natürlich Top!

Mehr
12 Jun 2021 07:40 #5 von diehoelle
Das wird Naplus sicher beantworten, da es bei mir ja kein Nugget war. Bei mir habe ich links vom Heki in den oberen Schränken einen Kabelkanal zur Versorgung von Steckdosen und Beleuchtung. War also relativ einfach, dort anzubinden. Beim neuen Nugget müsste man also Richtung 12v Steckdose oder Leuchte verlegen. Die Stromaufnahme von max. 2,3A ist beim Lüfter recht gering, da reicht also 0,5mm2 Mindestquerschnitt. Alternativ natürlich direkt zur Wohnraumbatterie mit fliegender Sicherung verlegen.
Gruß
Ingo

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

• Naplus
  • Napluss Avatar
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
12 Jun 2021 11:46 #6 von Naplus
.....zu sehen ist der MaxxFan schon :laugh: > Hier

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021