- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Wasser in den Schränken neben dem Kühlschrank
Wasser in den Schränken neben dem Kühlschrank
- Oldpower
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
26 Apr 2020 14:30 #1
von Oldpower
Baujahr 2013 - Aufstelldach
Beste Grüße
Oldpower
Vom ZeltCamper, dann im VW Transporter ohne Umbauten unterwegs gewesen und durch Zufall einen Nugget entdeckt, gekauft und lieben gelernt.
Wasser in den Schränken neben dem Kühlschrank wurde erstellt von Oldpower
Hallo liebe Nuggetgemeinde,
meine Frau hat heute mal die Fächer neben dem Kühlschrank sauber gemacht und dabei haben wir entdeckt das Wasser in den Bechern stand.
es ist mir absolut unklar woher das Wasser kommen soll.
auch waren etliche Gegenstände schon leicht schimmlig und mit Stockflecken besetzt.
Hat irgendjemand schon mal von diesem Problem gehört?
Unser Nugget ist Baujahr 2013 mit Ausstelldach!
meine Frau hat heute mal die Fächer neben dem Kühlschrank sauber gemacht und dabei haben wir entdeckt das Wasser in den Bechern stand.
es ist mir absolut unklar woher das Wasser kommen soll.
auch waren etliche Gegenstände schon leicht schimmlig und mit Stockflecken besetzt.
Hat irgendjemand schon mal von diesem Problem gehört?
Unser Nugget ist Baujahr 2013 mit Ausstelldach!
Beste Grüße
Oldpower
Vom ZeltCamper, dann im VW Transporter ohne Umbauten unterwegs gewesen und durch Zufall einen Nugget entdeckt, gekauft und lieben gelernt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4442
26 Apr 2020 14:48 #2
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Wasser in den Schränken neben dem Kühlschrank
Wenn du von Fächern sprichst, welches meinst du noch? Bei uns ist neben dem Kühlschrank nur das lange schmale Wasserflaschenfach.
Wenn du das Fach darunter meinst, dann war wohl eine darüber liegende Flasche nicht ganz dicht, du hast die Kraft der Kohlensäure unterschätzt, oder dir ist über den Winter eine Flasche kaputgefroren.
Wenn du das Fach darunter meinst, dann war wohl eine darüber liegende Flasche nicht ganz dicht, du hast die Kraft der Kohlensäure unterschätzt, oder dir ist über den Winter eine Flasche kaputgefroren.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
26 Apr 2020 15:38 - 26 Apr 2020 18:30 #3
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Wasser in den Schränken neben dem Kühlschrank
Hej Oldpower,
willkommen im Forum
In einem der hinteren Schrankfächer verendet auch die Zuleitung zum Anschluss der Aussendusche - du solltest den Schlauch selbst, das weisse Kunststoffkupplungsteil und die Schlauchschelle auf Dichtheit prüfen - ruhig auch mal mit laufender Wasserpumpe.
Viel Erfolg bei der Suche und noch viel Spass hier im Forum,
Grüsse norge
P.S. Du kannst deine Fahrzeugdaten auch in der Signatur hinterlegen. Das Erstellen der Signatur erfolgt über Profil → Profil bearbeiten → Reiter Profilinfos → und nun das unterste Feld Signatur ausfüllen mit abschließendem Speichern.
P.P.S. ... dein Thema habe ich von 'Allgemeines' in 'Technik bis BJ2013' verschoben ...
willkommen im Forum
In einem der hinteren Schrankfächer verendet auch die Zuleitung zum Anschluss der Aussendusche - du solltest den Schlauch selbst, das weisse Kunststoffkupplungsteil und die Schlauchschelle auf Dichtheit prüfen - ruhig auch mal mit laufender Wasserpumpe.
Viel Erfolg bei der Suche und noch viel Spass hier im Forum,
Grüsse norge
P.S. Du kannst deine Fahrzeugdaten auch in der Signatur hinterlegen. Das Erstellen der Signatur erfolgt über Profil → Profil bearbeiten → Reiter Profilinfos → und nun das unterste Feld Signatur ausfüllen mit abschließendem Speichern.
P.P.S. ... dein Thema habe ich von 'Allgemeines' in 'Technik bis BJ2013' verschoben ...
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 26 Apr 2020 18:30 von norge. Grund: Leerzeichen für Smilie ergänzt ;-)
- Oldpower
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
26 Apr 2020 16:25 #4
von Oldpower
Beste Grüße
Oldpower
Oldpower antwortete auf Wasser in den Schränken neben dem Kühlschrank
Vielen Dank für den Hinweiß
Das werde ich morgen sofort mal prüfen......
Habe seit kurzem auch Probleme mit dem Ausstelldach
Dort wurde eine neue Dichtleiste installiert und seit dem ist in der Mitte die Dichtung nicht mehr 100% am Fahrzeug
Sehr ärgerlich wenn man vor allem das Auto waschen möchte
Das werde ich morgen sofort mal prüfen......
Habe seit kurzem auch Probleme mit dem Ausstelldach
Dort wurde eine neue Dichtleiste installiert und seit dem ist in der Mitte die Dichtung nicht mehr 100% am Fahrzeug
Sehr ärgerlich wenn man vor allem das Auto waschen möchte
Beste Grüße
Oldpower
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
26 Apr 2020 21:13 #5
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Wasser in den Schränken neben dem Kühlschrank
Wenn es um das schwarze Kederband geht das an dem Dach unten dran ist, das muss meines Erachtens nicht 100%ig anliegen. Wasser das dort dahinter ankommt läuft, zumindest bei unserem, vorne an der A-Säule ab. Ich bin unter dem Keder mit der Solarleitung durch.
LG, Maddin
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L