- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Probleme BJ 1991Kühlschrank Standheizung
Probleme BJ 1991Kühlschrank Standheizung
- Lightner
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
20 Apr 2020 21:11 #1
von Lightner
Probleme BJ 1991Kühlschrank Standheizung wurde erstellt von Lightner
Hallihallo Zusammen,
wir haben nun seit 1 1/2 Jahren unseren schönen kleinen Ford Nugget EZ 10/1991 und sind mal geschmeidig in 2 1/2 Wochen nach Faro und zurück gedüst
.
Leider hatten wir jetzt 2 kleinere Probleme:
Erstes war eher nicht so gut, da unser Kühlschrank leider ein Problem darstellt. Dieser läuft über Landstrom super, aber mit Batterie Strom nicht mehr? Ich hatte schon mal Kabel usw. angeschaut und den Kühlschrank quasi halbwegs versucht auszubauen, allerdings bisher ohne jeglichen Ansatz, ob der Kühlschrank einfach einen Schaden hat, oder nur ein Kabel durch ist. Hat dazu evtl. jemand Ansätze ?
Zweitens hat jetzt leider auch die Standheizung den Geist aufgegeben. Sowohl mit Land als auch Batterie Strom springt die Lüftung an, sobald diese aber auf Heizen für ca. 5-10 Sekunden steht, schmiert sie ab. Da tu ich mir ehrlich gesagt viel zu schwer, und habe keinerlei Ansätze. Vllt gibt es Tipps, die ich mal ausprobieren könnte
Vielen Dank euch schon einmal für die Hilfe =) und hoffentlich alleine eine entspannte Corona Zeit.
LG Roland
wir haben nun seit 1 1/2 Jahren unseren schönen kleinen Ford Nugget EZ 10/1991 und sind mal geschmeidig in 2 1/2 Wochen nach Faro und zurück gedüst
Leider hatten wir jetzt 2 kleinere Probleme:
Erstes war eher nicht so gut, da unser Kühlschrank leider ein Problem darstellt. Dieser läuft über Landstrom super, aber mit Batterie Strom nicht mehr? Ich hatte schon mal Kabel usw. angeschaut und den Kühlschrank quasi halbwegs versucht auszubauen, allerdings bisher ohne jeglichen Ansatz, ob der Kühlschrank einfach einen Schaden hat, oder nur ein Kabel durch ist. Hat dazu evtl. jemand Ansätze ?
Zweitens hat jetzt leider auch die Standheizung den Geist aufgegeben. Sowohl mit Land als auch Batterie Strom springt die Lüftung an, sobald diese aber auf Heizen für ca. 5-10 Sekunden steht, schmiert sie ab. Da tu ich mir ehrlich gesagt viel zu schwer, und habe keinerlei Ansätze. Vllt gibt es Tipps, die ich mal ausprobieren könnte
Vielen Dank euch schon einmal für die Hilfe =) und hoffentlich alleine eine entspannte Corona Zeit.
LG Roland
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3280
20 Apr 2020 21:20 #2
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Probleme BJ 1991Kühlschrank Standheizung
Es könnte an einer zu schwachen Batterie liegen. Heizung und Kühlschrank schalten ab, wenn die Batteriespannung zu niedrig ist.
Die Batteriespannung sollte nicht zu schnell unter einen Wert von 12 Volt fallen.
Die Batteriespannung sollte nicht zu schnell unter einen Wert von 12 Volt fallen.
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
- Mk3Di
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 540
20 Apr 2020 21:49 #3
von Mk3Di
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Mk3Di antwortete auf Probleme BJ 1991Kühlschrank Standheizung
Hallo ,
mach mal ein paar Bilder von den Geräten ...
Vielleicht kann dir so besser geholfen werden.
Gruß Heiko
mach mal ein paar Bilder von den Geräten ...
Vielleicht kann dir so besser geholfen werden.
Gruß Heiko
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7166
21 Apr 2020 20:20 #4
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Probleme BJ 1991Kühlschrank Standheizung
Hallo,
funktionieren die Teile, wenn der Motor läuft? oder nur, wenn 'Landstrom' angeschlossen ist?
Möglicherweise ist die Verbindung zwischen der Starter- und der Aufbaubatterie schadhaft (selten ist das Trennrelais defekt, eher mal nur die Sicherungen).
Gruß,
Rüdiger
funktionieren die Teile, wenn der Motor läuft? oder nur, wenn 'Landstrom' angeschlossen ist?
Möglicherweise ist die Verbindung zwischen der Starter- und der Aufbaubatterie schadhaft (selten ist das Trennrelais defekt, eher mal nur die Sicherungen).
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- Lightner
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
21 Apr 2020 21:18 #5
von Lightner
Lightner antwortete auf Probleme BJ 1991Kühlschrank Standheizung
Hallihallo,
merci erstmal für die Antworten. Die Spannung kann ich dann gerne mal testen. Bei meinen letzten Tests hat leider trotz gestartetem Motor weder Kühlschrank noch Standheizung auf Batteriestrom funktioniert.
Bilder kann ich leider erst folgen lassen, da der Bus gerade auch auf seinen TÜV wartet.
Liebe Grüße
merci erstmal für die Antworten. Die Spannung kann ich dann gerne mal testen. Bei meinen letzten Tests hat leider trotz gestartetem Motor weder Kühlschrank noch Standheizung auf Batteriestrom funktioniert.
Bilder kann ich leider erst folgen lassen, da der Bus gerade auch auf seinen TÜV wartet.
Liebe Grüße
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
21 Apr 2020 22:00 #6
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Probleme BJ 1991Kühlschrank Standheizung
Hai, werden die Batterien überhaupt noch geladen?
Hört sich so an als käme dort nichts an.
LG, Maddin
Hört sich so an als käme dort nichts an.
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L