- Dank erhalten: 37
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Masse für LED Schalter unter dem Waschbecken
Masse für LED Schalter unter dem Waschbecken
- Nilz
-
Autor
- Silber Nugget
- Nugget HD 2013, 140 PS
Weniger
Mehr
02 Apr 2020 22:49 #1
von Nilz
Blauer Nugget HD BJ 2013, 140 PS - Wörthsee bei München
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Masse für LED Schalter unter dem Waschbecken wurde erstellt von Nilz
Hallo zusammen,
ich baue gerade einen neuen Wasserhahn ein und installiere dafür einen kleinen Druckschalter um die Wasserpumpe manuell zu schalten. Das klappt auch alles, Pumpe lässt sich problemlos schalten.
Der Schalter hat eine LED die ihn beleuchtet (Ring) und diese LED würde ich gerne leuchten lassen solange die Pumpe arbeitet / der Schalter gedrückt ist. Dafür benötige ich aber für die LED eine Masse-Verbindung bzw. einen Anschluss an den 12V Minuspol.
Hat jmd einen Tipp wie ich das unter dem Waschbecken bewerkstelligen kann (vgl. Foto)? Passendes Kabel im Kabelkanal suchen oder irgendwie auf Masse legen (Karosserie) bzw. tatsächlich einfach an den Minuspol der Aufbaubatterie? Habe vor den Fahrzeugbatterien immer Respekt und will da nicht einfach rumpfuschen...
Freu mich über Tipps und Feedback!
Danke euch!
Gruß Nils
ich baue gerade einen neuen Wasserhahn ein und installiere dafür einen kleinen Druckschalter um die Wasserpumpe manuell zu schalten. Das klappt auch alles, Pumpe lässt sich problemlos schalten.
Der Schalter hat eine LED die ihn beleuchtet (Ring) und diese LED würde ich gerne leuchten lassen solange die Pumpe arbeitet / der Schalter gedrückt ist. Dafür benötige ich aber für die LED eine Masse-Verbindung bzw. einen Anschluss an den 12V Minuspol.
Hat jmd einen Tipp wie ich das unter dem Waschbecken bewerkstelligen kann (vgl. Foto)? Passendes Kabel im Kabelkanal suchen oder irgendwie auf Masse legen (Karosserie) bzw. tatsächlich einfach an den Minuspol der Aufbaubatterie? Habe vor den Fahrzeugbatterien immer Respekt und will da nicht einfach rumpfuschen...
Freu mich über Tipps und Feedback!
Danke euch!
Gruß Nils
Blauer Nugget HD BJ 2013, 140 PS - Wörthsee bei München
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mk3Di
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 540
03 Apr 2020 01:19 #2
von Mk3Di
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Mk3Di antwortete auf Masse für LED Schalter unter dem Waschbecken
Versuch mal bei der M6 Schraube die als Verbindung Sitzgestell/Holzplatte dient....
Mutter Lösen und Kabelschuh dran und fertig.
LG Heiko
Mutter Lösen und Kabelschuh dran und fertig.
LG Heiko
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Folgende Benutzer bedankten sich: Nilz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.