Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

file Frage Aufstelldach Gummidichtung gesucht

Mehr
09 Mär 2020 18:04 #1 von Fishon
Aufstelldach Gummidichtung gesucht wurde erstellt von Fishon
Hallo liebes Forum,
Ich lese ja schon einige Zeit hier mit und nun hoffe ich das mir jemand von euch helfen kann...
Seit letzen Jahr habe ich auch endlich meinen eigenen Nugget!
Leider muss ich die fast durchgescheuerte Gummidichtung/Kantenschutz oder wie das Teil auch immer heißt das rund ums Dach läuft austauschen.

Leider musste ich feststellen das dies gar nicht so einfach ist,rauszufinden was ich überhaupt brauche und wo ich das her bekomme.
Hat von euch jemand einen heißen Tipp?

Danke und viele Grüße ausˋm Bayrischen Wald!
Kurt

Bj:02/2013
140PS
Aufstelldach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2020 12:19 #2 von reisenest
reisenest antwortete auf Aufstelldach Gummidichtung gesucht
Moin Fishon,

ich würde es mal hier versuchen.
Wir haben von 2004 bis 2014 AD gefahren und meinen das Profil müsste passen...


ein herzliches Moin vom reisenest
Campingerfahrung vom Zelt über diverse Camper mit AD,
seit 2004 Nuggetfahrer, weiter ab April 2014 bis ??? Nugget HD MK7, 125 PS, Euro V, BJ 9/2013

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2020 14:06 #3 von GB
Ich denke, die dichtende Hohlwulst muss an der Seite sein, dichtet horizontal die Fuge zwischen Dachschale und Dachblech.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2020 11:49 #4 von Fishon
Fishon antwortete auf Aufstelldach Gummidichtung gesucht
Hallo!
Sorry für die späte Reaktion aber grad geht hier alles bissl drunter und drüber...
Danke für deinen Tip aber bei mit liegt die Gummiwulst seitlich,der von dir beschriebene Schutz ist zumindest für mein AD nicht der passende.
Trotzdem danke fürs posten!
Viele Grüße
Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.538 Sekunden