Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wasser im Fahrerraum

Mehr
08 Mär 2020 13:59 #1 von bloeci
Wasser im Fahrerraum wurde erstellt von bloeci
Hey Ho... Während Mann vorne versucht herauszufinden, woher der Sprit im Öl kommt, baut Frau den Fahrerraum auseinander...warum? Durch Zufall Feuchtigkeit entdeckt, Beifahrersitz raus, drunter ist alles nass.... Ich könnt grad echt brechen... Jemand vielleicht eine Idee, woher das Wasser kommen könnte (BJ 95)? Vergebt mir bitte, falls es dazu schon Threads gibt, in der Werkstatt mit Handy und wenig Netz ist das mit der Suchfunktion leider nur eingeschränkt möglich....

Danke euch schon Mal!!!!

06/2019 bis 01/2024 AD Nugget EZ 1995, Benziner 2.0l, 114 PS // seit 01/2024 HD Nugget, EZ: 2013, 2,2l - EURO V, 125 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
08 Mär 2020 15:44 - 08 Mär 2020 15:46 #2 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Wasser im Fahrerraum
Bei meinem Transit (Bj. 96) kam das Wasser durch die Spritzwand. An der Stelle an der die Heizung durchgeht. Hat dazu geführt, dass auf der Beifahrerseite unter dem Teppich alles Nass war. gesammelt hat sich die Brühe dann am tiefsten Punkt, also vor dem Sitz. Nachdem wir den Durchgang gefunden hatten, haben wir ihn ziemlich unprofessionel mit Bauschaum eingedichtet. Hat die nächsten 12 Jahre bis zum Verkauf gehalten.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Letzte Änderung: 08 Mär 2020 15:46 von Homo Transitus.

Mehr
09 Mär 2020 08:10 #3 von bloeci
bloeci antwortete auf Wasser im Fahrerraum
Guten Morgen und danke für die schnelle Antwort... hab gestern erst mal alles auseinander gebaut und trocken gelegt, die Ursache haben wir aber noch nicht gefunden. Die Stelle, wo die Heizung durchgeht sieht aber ganz manierlich aus, das hab ich dank deines Hinweises sofort geschaut. Werden wohl mal alles draußen lassen und den Hochdruckreiniger auspacken und dann hoffen, dass man die Ursache erkennt. Zumindest bin ich mir relativ sicher, dass es von der Beifahrerseite kommt....

06/2019 bis 01/2024 AD Nugget EZ 1995, Benziner 2.0l, 114 PS // seit 01/2024 HD Nugget, EZ: 2013, 2,2l - EURO V, 125 PS