Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Öffner für das Schiebefenster aus dem 3D Drucker

• dennisbarteit
  • dennisbarteits Avatar Autor
  • Eisen Nugget
Mehr
16 Feb 2020 11:20 #1 von dennisbarteit
Öffner für das Schiebefenster aus dem 3D Drucker wurde erstellt von dennisbarteit
Hallo zusammen,

seit wir unseren 2007er Nugget vor 8 Jahren gekauft haben, fehlt das Plastikteil zum Öffnen des rechten Schiebefensters.

Ein Ersatzteil habe ich nie irgendwo gefunden. Ich glaube, ich habe ganz am Anfang mal beim Ford-Händler gefragt und der meinte, dass er nur das ganze Fenster als Ersatzteil im Katalog hat.

Als erstes Projekt für meinen neuen 3D Drucker hatte ich mir in den Kopf gesetzt, diesen Fensteröffner nachzubauen. Musste mich rantasten, da ich kein Originalteil zum Ausmessen hatte. Aber nach 7 verschiedenen Varianten, habe ich was, das für mich passt.

Das Teil ist mit PETG gedruckt und funktioniert: das Fenster lässt sich tatsächlich öffnen.

Zur Konstruktion: Ich habe hinten eine kleine Öffnung, um einen Sprengring (4mm Durchmesser) um den zentralen Stift schieben zu können. Eine kleine Abdeckung wird dann mit M2 Schrauben aufgeschraubt.

SIeht dann so aus:

Und im Nugget (Abdeckung noch nicht angebracht, weil mir die M2 Schrauben noch fehlen):

STL Datei zum nachdrucken, falls das jemand braucht:

Dateianhang:

Dateiname: nugget_win...inal.zip
Dateigröße:57 KB

2008er HD Nugget
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Greenhorn, galli, JoergD, RudiRadlos, norge, sumanino, jettrail, Wupptyp, ELOlli, Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.