Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

file Frage Kühlschrank und Heizung lassen sich nicht einschalten

• nugget_dir_ein
  • nugget_dir_eins Avatar
  • Platinum Nugget
Mehr
12 Feb 2020 09:14 #11 von nugget_dir_ein
Oh sorry,

da hab ich genau das gemacht, was mir bei Anderen unangenehm auffällt.:blush:

Und jetzt hab ich noch nicht einmal eine schlaue Antwort.

Als lang geplagter EDV-Techniker habe ich jedoch gelernt, das ein Reset 80 Prozent aller Fehler beseitigt. Also wäre meine Empfehlung den Landstrom abschalten und den Pluspol kurz von der Wohnraumbatterie nehmen, damit das Bedienteil stromlos wird. Jedenfalls würde ich mein Hauptaugenmerk auch auf das Bedienteil konzentrieren.

Grüße Uwe

Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic,
Jetzt: 2009er Big Nugget XL, Winterpaket, Anhängerkupplung, große Dachluken, Rückfahrkamera, Ladebooster...
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2020 10:51 #12 von RudiRadlos

nugget_dir_ein schrieb: meine Empfehlung den Landstrom abschalten und den Pluspol kurz von der Wohnraumbatterie nehmen

Hallo,

normalerweise nimmt man zuerst den Minuspol ab (da man beim Hantieren mit dem Schraubenschlüssel am Pluspol zufällig an die Korrosserie kommen kann :ohmy: ). In diesem Zusammenhang könnte man das Minuskabel auch gleich noch bis an die Karrossierie verfolgen und nach ev. Korrosionen schauen :) .

Gruß & gute Fahrt,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus AD, genannt 'Eisbär'

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.415 Sekunden