Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Bettplatte für Aufstelldach BJ 2005

Mehr
25 Jan 2020 21:59 - 25 Jan 2020 22:24 #1 von grados79
Bettplatte für Aufstelldach BJ 2005 wurde erstellt von grados79
Hallo, ich habe kürzlich ein Nugget ohne ein Top-Bett gekauft. Ich möchte es zusammen tun, aber ich vermisse einige Abmessungen auf dem Foto. Ich brauche auch ein Foto des Frontscharniers und auch die Nummer der Gasdruckfeder für das Hubbetten oder die masse (geschlossen, offen) und aus dem erhöhten Dach mit der Sicherheit aufweist. Wenn jemand mir helfen kann, wäre ich dankbar.

Grüße

Nugget 2004 AD
Raunheim

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 25 Jan 2020 22:24 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2020 09:43 #2 von surfnugget
surfnugget antwortete auf Bettplatte für Aufstelldach BJ 2005
Baujahr? Aufstelldach?

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
26 Jan 2020 10:19 #3 von norge
... Thementitel ergänzt ...

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: grados79

Mehr
26 Jan 2020 11:03 #4 von surfnugget
surfnugget antwortete auf Bettplatte für Aufstelldach BJ 2005
Brauchst Du noch den Schiebeverschluß zum Arretieren des Bettes, oder hat das der Nugget AD gar nicht?

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
26 Jan 2020 11:09 #5 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Bettplatte für Aufstelldach BJ 2005
Den Verschluss hat das AD nicht. Da wird die Bettplatte als Ganzes angehoben.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: surfnugget

Mehr
26 Jan 2020 11:09 #6 von grados79
grados79 antwortete auf Bettplatte für Aufstelldach BJ 2005
Nugget AD braucht keine.

Nugget 2004 AD
Raunheim
Folgende Benutzer bedankten sich: surfnugget

Mehr
26 Jan 2020 15:25 #7 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Bettplatte für Aufstelldach BJ 2005

grados79 schrieb: Wenn jemand mir helfen kann, wäre ich dankbar

Hallo,

ich glaube, Du überforderst Dich, wenn Du das ganze Bett mit den Beschlägen etc. nur mittels schriftlicher Rückmeldungen selbst herstellen willst.
Ich würde Dir empfehlen, nach einem Mit-Foristen zu suchen, der ein entsprechendes Fahrzeug hat und bereit ist, Dich bei aufgeklapptem Dach mal alle Maße etc. nehmen zu lassen.

In Hessen gibt es sicher mehr als nur einen (:whistle: ), aber ich kann da nicht vorgreifen.

Viele Grüße,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
26 Jan 2020 15:39 #8 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Bettplatte für Aufstelldach BJ 2005
Hallo Rüdiger,

dein Wink mit dem Zaunpfahl ist angekommen. Hatte garnicht gelesen wo der Nugget von grados79 zuhause ist.

Ein Modell 2013 mit AD steht bei Bedarf in GG. Ob die Maße 1:1 auf dein Modell übertragbar sind kann ich aber nicht bestätigen. Zur Zeit sind die Matratzen im Winterlager, aber bei besserem Wetter wäre mir so eine Aktion angenehmer

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Mehr
26 Jan 2020 16:00 - 26 Jan 2020 18:00 #9 von GB
Hallo grados79,
im Anhang einige Bilder - anhand des beigefügten Metermaßes kannst du die Abstände selbst ermitteln. Von der Gasdruckfeder kannst du Hersteller und Nummern entnehmen. Bei dir wurde offensichtlich eine andere Gasdruckfeder eingebaut. Die Befestigungsschrauben des Scharniers und die inneren Schrauben der BEfestigungsplatte der Gasdruckfedern sind durchgeschraubt - Gewindegegenstück von unten. Die beiden äußeren Schrauben der Bestigungsplatte sind Spanplattenschrauben - nicht durchgehend.
VG GB

PS - Es sieht so aus, als ob an der Befestigungsplatte die Schrauben nur entfernt wurden und dadurch nach dem hinten gedrückt wurden. Du hast somit wohl die richtige Gasdruckfeder - sie müsste mit Verspannung von hinten zusammengedrückt und wieder befestigt werden oder die ganze Bettplatte gelöst, die Feder montiert und dann die ganze Bettplatte gegen den Widerstand der Gasdruckfeder nach vorne gedrückt und befestigt werden - geht nicht allein. Ich würde das lassen, ich habe die Bettplatte nur einmal hochgestellt, geht sowieso nur wenn da fast nichts draufliegt. Da ist bei uns immer Bettzeug und während der Fahrt Tisch, Stühle und Hocker.

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Jan 2020 18:00 von norge. Grund: 3. Bildlink korrigiert - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, grados79

Mehr
26 Jan 2020 17:53 - 06 Feb 2020 08:46 #10 von grados79
grados79 antwortete auf Bettplatte für Aufstelldach BJ 2005
Dieses erste Foto ist nicht meins. Es ist aus dem Forum.
Ich habe gelb markiert, welche Maße ich brauche.
Deine Fotos haben mir schon sehr geholfen.
Ich habe bereits Stoßdämpferersatz nach Nummer gefunden.

Nugget 2004 AD
Raunheim
Letzte Änderung: 06 Feb 2020 08:46 von Holgi. Grund: Keine Vollzitate vorangegangener Beiträge, bitte. Macht das Lesen voll unübersichtlich.
Folgende Benutzer bedankten sich: GB