- Dank erhalten: 88
Fußmatten für Nugget HD BJ2009
- BrunoHa
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
25 Jan 2020 20:11 #1
von BrunoHa
Baujahr 2009 HD
140 PS, 201.000 km
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Fußmatten für Nugget HD BJ2009 wurde erstellt von BrunoHa
Hallo zusammen,
brauche mal wieder ein paar Tipps des Forums.
Unsere Fußmatten sehen bei dem vielen Gebrauch mittlerweile sehr ramponiert aus. Ich suche für unseren Bus Schonmatten aus Gummi für die Winterzeit und Teppich.
In den Forenbeiträgen wird viel über Teppich und Fußmatten geschrieben, leider konnte ich dabei für unseren Bus keine Matten finden. Will auch nicht zu Fordhändler gehen und einfach für viel Geld neue Matten kaufen.
Die Matten von Fritz-Berger dürften wegen dem fehlenden Ausschnitt für die Handbremse nicht passen.
Hat jemand noch eine Idee ?
Ansonsten muss ich mir einfache Universal-Fußmatten irgendwo holen und je eine im Fahrer,- und Beifahrerbereich auslegen.
Vorab Danke.
Bruno
brauche mal wieder ein paar Tipps des Forums.
Unsere Fußmatten sehen bei dem vielen Gebrauch mittlerweile sehr ramponiert aus. Ich suche für unseren Bus Schonmatten aus Gummi für die Winterzeit und Teppich.
In den Forenbeiträgen wird viel über Teppich und Fußmatten geschrieben, leider konnte ich dabei für unseren Bus keine Matten finden. Will auch nicht zu Fordhändler gehen und einfach für viel Geld neue Matten kaufen.
Die Matten von Fritz-Berger dürften wegen dem fehlenden Ausschnitt für die Handbremse nicht passen.
Hat jemand noch eine Idee ?
Ansonsten muss ich mir einfache Universal-Fußmatten irgendwo holen und je eine im Fahrer,- und Beifahrerbereich auslegen.
Vorab Danke.
Bruno
Baujahr 2009 HD
140 PS, 201.000 km
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7166
25 Jan 2020 23:33 #2
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Fußmatten für Nugget HD BJ2009
Hallo,
wenn Dir die Berger-Fußmatte nicht zu teuer ist, dann könntest Du das Loch für das Handbremskabel selbst reinschneiden (kräftige Küchenschere oder Teppichmesser genügt. Dazu macht man einen Schnitt von links bis auf die Höhe des Seils und dann eine kleine runde Aussparung. Sehen tut man das hinterher nicht mehr, weil es durch die Plastikverkleidung des Handbremshebels verdeckt ist. (First cut is the deepest
). Nur Mut!
Gruß,
Rüdiger
wenn Dir die Berger-Fußmatte nicht zu teuer ist, dann könntest Du das Loch für das Handbremskabel selbst reinschneiden (kräftige Küchenschere oder Teppichmesser genügt. Dazu macht man einen Schnitt von links bis auf die Höhe des Seils und dann eine kleine runde Aussparung. Sehen tut man das hinterher nicht mehr, weil es durch die Plastikverkleidung des Handbremshebels verdeckt ist. (First cut is the deepest
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
26 Jan 2020 09:33 #3
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Fußmatten für Nugget HD BJ2009
Servus,
ich habe bei meinen Wohnmobilen immer die Einzelgummimatten für Fahrer- und Beifahrerseite und das Mittelteil in Wohnraumqualität.
Hat den Vorteil dort die nassen/dreckigen Schuhe über Nacht positionieren zu können und können einfach abgespült werden, ein Wechsel bei evtl. Defekt/Unansehnlichkeit ist auch nicht teuer.
Zum Wohnen nutzt man den Bereich vor den Sitzen ja auch nicht wirklich...
ich habe bei meinen Wohnmobilen immer die Einzelgummimatten für Fahrer- und Beifahrerseite und das Mittelteil in Wohnraumqualität.
Hat den Vorteil dort die nassen/dreckigen Schuhe über Nacht positionieren zu können und können einfach abgespült werden, ein Wechsel bei evtl. Defekt/Unansehnlichkeit ist auch nicht teuer.
Zum Wohnen nutzt man den Bereich vor den Sitzen ja auch nicht wirklich...
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
26 Jan 2020 10:14 #4
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
bmwrt7 antwortete auf Fußmatten für Nugget HD BJ2009
Servus,
wir haben uns auch gerade für die Winterzeit zum Schutz des Teppichbodens im Fahrerhaus die Einzelgummi-Matten besorgt - gib in Ebay mal : "Gummimatten Gummi Fußmatten Satz Ford Transit VI / VII Passgenau" ein, dann findest Du passgenaue Matten die einfach auf den Original-Teppichboden gelegt werden können.
Der Vorteil, sie können dann mit dem Schmutz auch mal einfach einzel rausgenommen werden und sind ein guter Schutz.
Ich habe dafür 24,99 Euro gezahlt und bin zufrieden.
wir haben uns auch gerade für die Winterzeit zum Schutz des Teppichbodens im Fahrerhaus die Einzelgummi-Matten besorgt - gib in Ebay mal : "Gummimatten Gummi Fußmatten Satz Ford Transit VI / VII Passgenau" ein, dann findest Du passgenaue Matten die einfach auf den Original-Teppichboden gelegt werden können.
Der Vorteil, sie können dann mit dem Schmutz auch mal einfach einzel rausgenommen werden und sind ein guter Schutz.
Ich habe dafür 24,99 Euro gezahlt und bin zufrieden.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, brooke schielt
- BrunoHa
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 88
26 Jan 2020 14:12 #5
von BrunoHa
Baujahr 2009 HD
140 PS, 201.000 km
BrunoHa antwortete auf Fußmatten für Nugget HD BJ2009
Dankeschön für die Rückmeldungen.
Habt mir sehr damit geholfen.
Gruß Bruno
Habt mir sehr damit geholfen.
Gruß Bruno
Baujahr 2009 HD
140 PS, 201.000 km