- Dank erhalten: 589
Wie Lüftungsdüsen ausbauen?
- Reise-Sachse
-
Autor
- Platin Nugget
- Das Leben ist entweder Abenteuer oder nichts.
Weniger
Mehr
19 Jan 2020 18:16 #1
von Reise-Sachse
Ford Transit Tourneo Kastenwagen (Selbstausbau) Bj. 2012, Alu-Hochdach, 125 PS, Motor 2.2 TDCI Duratorq 16V FWD CYFA 06
Wie Lüftungsdüsen ausbauen? wurde erstellt von Reise-Sachse
Hallo,
da man im Dunkeln immer ertasten muss, wo die Stellrädchen der Lüftungsdüsen sind, würde ich sie gerne beleuchten. Das hatte ich bei unserem Vito auch gemacht. Dort gingen die Lüftungsdüsen allerdings ganz einfach raus. Kurz mal dran gezogen und man hatte die Einheit in der Hand.
Leider sieht das beim Transit ein bisschen anders aus. Kann mir jemand sagen, wie ich die Lüftungsdüsen im Frontbereich aus dem Armaturenbrett raus bekomme?
Viele Grüße
Tilo
da man im Dunkeln immer ertasten muss, wo die Stellrädchen der Lüftungsdüsen sind, würde ich sie gerne beleuchten. Das hatte ich bei unserem Vito auch gemacht. Dort gingen die Lüftungsdüsen allerdings ganz einfach raus. Kurz mal dran gezogen und man hatte die Einheit in der Hand.
Leider sieht das beim Transit ein bisschen anders aus. Kann mir jemand sagen, wie ich die Lüftungsdüsen im Frontbereich aus dem Armaturenbrett raus bekomme?
Viele Grüße
Tilo
Ford Transit Tourneo Kastenwagen (Selbstausbau) Bj. 2012, Alu-Hochdach, 125 PS, Motor 2.2 TDCI Duratorq 16V FWD CYFA 06
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7166
19 Jan 2020 19:42 - 19 Jan 2020 19:44 #2
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
RudiRadlos antwortete auf Wie Lüftungsdüsen ausbauen?
Hallo,
ich fürchte, da kommt keine Freude auf!
Um die Lüftungsdüsen (grün markiert) auszubauen
muss man leider weite Teile des Armaturenbretts demontieren (blau markiert)
.
Eine nachvollziehbare, bebilderte Beschreibung gibt es im Haynes Owners Workshop Manual (in Englischer Sprache).
Viel Glück & gute Nerven!
Rüdiger
ich fürchte, da kommt keine Freude auf!
Um die Lüftungsdüsen (grün markiert) auszubauen
muss man leider weite Teile des Armaturenbretts demontieren (blau markiert)
Eine nachvollziehbare, bebilderte Beschreibung gibt es im Haynes Owners Workshop Manual (in Englischer Sprache).
Viel Glück & gute Nerven!
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 19 Jan 2020 19:44 von RudiRadlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
19 Jan 2020 20:15 #3
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Wie Lüftungsdüsen ausbauen?
... schaut nicht gut aus ... 
Das kleine Ablagefach unterhalb der Lüftungsdüsen lässt sich nach lösen von vier Torx Schrauben nach hinten rauswursteln - man braucht aber kleine biegsame Finger und am besten eine winzige Ratsche in die der entsprechende Torx-Einsatz direkt reinpasst (meine ist nur ca. 8 cm kurz) - Spass macht es keinen ...
Wenn diese Ablage raus ist, kommt man vielleicht an die darüber liegenen (vermutlich wieder 4x Torx) ran ?
Viel Erfolg und Grüsse
norge
Das kleine Ablagefach unterhalb der Lüftungsdüsen lässt sich nach lösen von vier Torx Schrauben nach hinten rauswursteln - man braucht aber kleine biegsame Finger und am besten eine winzige Ratsche in die der entsprechende Torx-Einsatz direkt reinpasst (meine ist nur ca. 8 cm kurz) - Spass macht es keinen ...
Wenn diese Ablage raus ist, kommt man vielleicht an die darüber liegenen (vermutlich wieder 4x Torx) ran ?
Viel Erfolg und Grüsse
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7166
19 Jan 2020 22:09 #4
von RudiRadlos
Hallo,
wenn überhaupt, dann kommt man nur an die beiden unteren Schrauben dran, - es sind aber jeweils 4 zu lösen (und es gibt 4 Lüftungsdüsen).
Gruß,
Rüdiger
RudiRadlos antwortete auf Wie Lüftungsdüsen ausbauen?
norge schrieb: Wenn diese Ablage raus ist, kommt man vielleicht an die darüber liegenen (vermutlich wieder 4x Torx) ran ?
Hallo,
wenn überhaupt, dann kommt man nur an die beiden unteren Schrauben dran, - es sind aber jeweils 4 zu lösen (und es gibt 4 Lüftungsdüsen).
Gruß,
Rüdiger
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1427
19 Jan 2020 22:26 - 19 Jan 2020 22:28 #5
von fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
Ford Nugget, Bj.19
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
fdc4b6d566b95c01869c78a250028454 antwortete auf Wie Lüftungsdüsen ausbauen?
Hallo
Diese leuchtenden Punkte helfen uns immer bei der Suche nach dem Lichtschalter, vielleicht wäre das auch etwas für die Stellräder der Lüftung.?
Diese leuchtenden Punkte helfen uns immer bei der Suche nach dem Lichtschalter, vielleicht wäre das auch etwas für die Stellräder der Lüftung.?
Ford Nugget, Bj.19
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 19 Jan 2020 22:28 von fdc4b6d566b95c01869c78a250028454.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, Homo Transitus, champawe
- Reise-Sachse
-
Autor
- Platin Nugget
- Das Leben ist entweder Abenteuer oder nichts.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 589
20 Jan 2020 08:06 #6
von Reise-Sachse
Reise-Sachse antwortete auf Wie Lüftungsdüsen ausbauen?
Vielen Dank für alle eure Antworten! Das sieht echt nicht gut aus. Ich werde erstmal die Leuchtpunkte versuchen. Wenn das klappt, ist es gut. Wenn nicht, muss ich weiter sehen.
Viele Grüße
Tilo
Viele Grüße
Tilo