- Dank erhalten: 19
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Dachträgersystem für Nugget/Euroline 2007 ohne Hochdach
Dachträgersystem für Nugget/Euroline 2007 ohne Hochdach
- auge
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
26 Dez 2019 10:29 - 26 Dez 2019 10:30 #1
von auge
Dachträgersystem für Nugget/Euroline 2007 ohne Hochdach wurde erstellt von auge
Moin,
ich habe seit einigen Tagen auch einen Nugget/Euroline, 2007, in der "normalen Version" ohne verändertem Dach. (Leider mit etwas Rost, mal schauen)
Gibt es dafür ein Dachträgersystem, welches nicht hoch aufträgt? Also keiner dieser typischen Handwerkerträger, wo man an die seitlichen, hohen Gitter noch Werbung anbringen kann.
Eine Suche bei üblichen Herstellern wie FrontRunner, Thule, Rhino hat mir leider keine Ergebnisse geliefert.
Ich würde den gerne dazu nutzen, um LED Bars, ein Solarmodul sowie Zarges-Kisten und einen Kajak-Halter anzubringen. Gerade die Slimline-Variante von FrontRunner wäre da perfekt, gibts nur leider gar nicht für Ford.
Habt Ihr irgendwelche Ideen? Wäre ein Selbstbau möglich?
ich habe seit einigen Tagen auch einen Nugget/Euroline, 2007, in der "normalen Version" ohne verändertem Dach. (Leider mit etwas Rost, mal schauen)
Gibt es dafür ein Dachträgersystem, welches nicht hoch aufträgt? Also keiner dieser typischen Handwerkerträger, wo man an die seitlichen, hohen Gitter noch Werbung anbringen kann.
Eine Suche bei üblichen Herstellern wie FrontRunner, Thule, Rhino hat mir leider keine Ergebnisse geliefert.
Ich würde den gerne dazu nutzen, um LED Bars, ein Solarmodul sowie Zarges-Kisten und einen Kajak-Halter anzubringen. Gerade die Slimline-Variante von FrontRunner wäre da perfekt, gibts nur leider gar nicht für Ford.
Habt Ihr irgendwelche Ideen? Wäre ein Selbstbau möglich?
Letzte Änderung: 26 Dez 2019 10:30 von auge.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
26 Dez 2019 22:35 - 26 Dez 2019 22:37 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Dachträgersystem für Nugget/Euroline 2007 ohne Hochdach
Hej auge,
willkommen im Forum
Ein flaches Dachträgersystem von einem der üblichen Träger-Hersteller kenne ich für den Transit nicht.
Es lässt sich aber bestimmt etwas mit den aus dem Messebau bekannten und sehr stabilen Alu-System-Profilen machen - gängigste Grösse wäre 40x40 für Gewinde M8 - Lieferanten z.B. Bosch, Item oder smt-Montagetechnik .
Wenn es besonders flach sein soll, gibt es auch noch ein Profil 40x16 (habe ich z.B. für die Montage meiner Solaranlage auf unserem Nugget-HD verwendet).
Viel Erfolg bei der Rostbeseitigung und noch viel Spass hier im Forum,
Grüsse norge
willkommen im Forum
Ein flaches Dachträgersystem von einem der üblichen Träger-Hersteller kenne ich für den Transit nicht.
Es lässt sich aber bestimmt etwas mit den aus dem Messebau bekannten und sehr stabilen Alu-System-Profilen machen - gängigste Grösse wäre 40x40 für Gewinde M8 - Lieferanten z.B. Bosch, Item oder smt-Montagetechnik .
Wenn es besonders flach sein soll, gibt es auch noch ein Profil 40x16 (habe ich z.B. für die Montage meiner Solaranlage auf unserem Nugget-HD verwendet).
Viel Erfolg bei der Rostbeseitigung und noch viel Spass hier im Forum,
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 26 Dez 2019 22:37 von norge.
- auge
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
27 Dez 2019 14:18 #3
von auge
auge antwortete auf Dachträgersystem für Nugget/Euroline 2007 ohne Hochdach
Danke für deine schnelle Hilfe.
Ich habe in der Tat noch 40x40 Profile von SMT herumliegen, die sind mir nicht unbekannt.
Dann wird es wohl ein Eigenbau.
Wie befestigt man denn einen solchen Profil-Träger auf dem Dach?
Einfach "normale" Dachträger nehmen (die an der Regenrinne befestigt werden) und dann darauf?
Bekommt man diese Regenrinnenhalter auch einzeln oder selbst gebaut?
Oder gibt es die Möglichkeit, die Profile direkt am Dach zu befestigen (evtl ohne Löcher zu bohren und Inserts zu setzen)?
Ich habe in der Tat noch 40x40 Profile von SMT herumliegen, die sind mir nicht unbekannt.
Dann wird es wohl ein Eigenbau.
Wie befestigt man denn einen solchen Profil-Träger auf dem Dach?
Einfach "normale" Dachträger nehmen (die an der Regenrinne befestigt werden) und dann darauf?
Bekommt man diese Regenrinnenhalter auch einzeln oder selbst gebaut?
Oder gibt es die Möglichkeit, die Profile direkt am Dach zu befestigen (evtl ohne Löcher zu bohren und Inserts zu setzen)?
- Batti
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 132
28 Dez 2019 10:27 #4
von Batti
2007 - HD - 96kW - Fiamma Markise 250cm - Dachträger - Anhängerkupplung - Westfalia Heckzelt
Batti antwortete auf Dachträgersystem für Nugget/Euroline 2007 ohne Hochdach
Hallo, nach kurzer Suche bei Amazon bin ich
hierauf
gestossen....
2007 - HD - 96kW - Fiamma Markise 250cm - Dachträger - Anhängerkupplung - Westfalia Heckzelt