- Dank erhalten: 1
Markise für Nugget MK5 Bj. 2003
- da8065dc6bfdb6d411aae553a77a570b
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
26 Dez 2019 08:34 #1
von da8065dc6bfdb6d411aae553a77a570b
Markise für Nugget MK5 Bj. 2003 wurde erstellt von da8065dc6bfdb6d411aae553a77a570b
Hallo liebe Nuggetfreunde,
wir haben uns vor kurzem einen Nugget MK5 Bj. 2003 gekauft und sind Neueinsteiger in Sachen Wohnmobil.
Leider hatte er keine Markise, die allerdings sehr zweckmäßig sein soll.
Hat jemand eine Idee oder eine zu verkaufen mit allem Zubehör dafür, oder hat jemand eine Empfehlung wo man eine Markise bekommen kann ?
Für positive Nachrichten im Voraus herzlichen Dank !!
MfG
Karl ( seit kurzem neues Forum Mitglied)
wir haben uns vor kurzem einen Nugget MK5 Bj. 2003 gekauft und sind Neueinsteiger in Sachen Wohnmobil.
Leider hatte er keine Markise, die allerdings sehr zweckmäßig sein soll.
Hat jemand eine Idee oder eine zu verkaufen mit allem Zubehör dafür, oder hat jemand eine Empfehlung wo man eine Markise bekommen kann ?
Für positive Nachrichten im Voraus herzlichen Dank !!
MfG
Karl ( seit kurzem neues Forum Mitglied)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
26 Dez 2019 11:32 #2
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Markise für Nugget MK5 Bj. 2003
Servus Karl,
grundsätzlich ist eine Markise nicht für jeden sinnvoll - wenn Du den Nugget fast nur zum Freistehen nutzt - kommt m.E. die Markise fast nicht zum Einsatz oder ziemlich selten.
Wenn Du CP bevorzugst - dann m.E. mit häufiger Nutzung der Markise als Sonnen und Wetterschutz.
Wir haben eine - und ich habe sie quasi nur bei 10 % in Nutzung - ich fahre Sie also fast nur spazieren, würde sie dennoch nicht hergeben.
Ist aber auch einfach eine Gefühlssache oder Einstellungssache.
Um Dir einen fachlichen Rat für den Anbau oder den Markisetyp zu nennen - wäre noch wichtig zu wissen, ob Dein Nugget mit Hochdach oder Aufstelldach versehen ist.
Viel Spaß mit Deinem Goldstück
grundsätzlich ist eine Markise nicht für jeden sinnvoll - wenn Du den Nugget fast nur zum Freistehen nutzt - kommt m.E. die Markise fast nicht zum Einsatz oder ziemlich selten.
Wenn Du CP bevorzugst - dann m.E. mit häufiger Nutzung der Markise als Sonnen und Wetterschutz.
Wir haben eine - und ich habe sie quasi nur bei 10 % in Nutzung - ich fahre Sie also fast nur spazieren, würde sie dennoch nicht hergeben.
Ist aber auch einfach eine Gefühlssache oder Einstellungssache.
Um Dir einen fachlichen Rat für den Anbau oder den Markisetyp zu nennen - wäre noch wichtig zu wissen, ob Dein Nugget mit Hochdach oder Aufstelldach versehen ist.
Viel Spaß mit Deinem Goldstück
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
- da8065dc6bfdb6d411aae553a77a570b
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
27 Dez 2019 08:19 #3
von da8065dc6bfdb6d411aae553a77a570b
da8065dc6bfdb6d411aae553a77a570b antwortete auf Markise für Nugget MK5 Bj. 2003
Hallo Hans Dieter,
danke für deine Antwort !
Es ist ein Hochdach Nugget, da wir mit unseren Enkelkindern öfter wegfahren wollen und so Wohnmobilplätze genutzt werden sollen/müssen, dachte ich dass eine Markise doch sinnvoll ist.
Nochmal vielen Dank für deine Antwort !
Gruß Karl
PS: Beim Kauf war auch ein neues rundes Vorzelt dabei, ich glaube aber, dass es sehr zeitraubend aufzubauen ist, oder hat hier jemand Erfahrung mit so einem Vorzelt ??
danke für deine Antwort !
Es ist ein Hochdach Nugget, da wir mit unseren Enkelkindern öfter wegfahren wollen und so Wohnmobilplätze genutzt werden sollen/müssen, dachte ich dass eine Markise doch sinnvoll ist.
Nochmal vielen Dank für deine Antwort !
Gruß Karl
PS: Beim Kauf war auch ein neues rundes Vorzelt dabei, ich glaube aber, dass es sehr zeitraubend aufzubauen ist, oder hat hier jemand Erfahrung mit so einem Vorzelt ??
- reisenest
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 379
27 Dez 2019 09:22 #4
von reisenest
LG vom reisenest
... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
reisenest antwortete auf Markise für Nugget MK5 Bj. 2003
Moin Karl,
wir haben beide Varianten ausprobiert, Kederschiene mit Einzugsmakise und Rollmakise.
Die Rollmakise hat den Vorteil, dass sie am Fahrzeug befestigt werden kann, oben sowieso und die Stützen über die Halter unter.
LG Jürgen
wir haben beide Varianten ausprobiert, Kederschiene mit Einzugsmakise und Rollmakise.
Die Rollmakise hat den Vorteil, dass sie am Fahrzeug befestigt werden kann, oben sowieso und die Stützen über die Halter unter.
LG Jürgen
LG vom reisenest
... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.